(ots) - 
   Zendesk bietet ab sofort einen neuen nativen Support-Kanal per 
SMS. Mit SMS können Unternehmen weltweit direkt in der 
cloud-basierten Zendesk-Kundensupport-Lösung Textnachrichten von 
ihren Kunden erhalten und auf diese aus dem System heraus antworten. 
Zu den ersten Unternehmen, die den Zendesk-SMS-Kanal bereits 
einsetzen, um ihren Kunden schnell und effizient zu antworten, 
gehören der Beauty-Box-Versender Birchbox, der 
On-Demand-Lieferservice Favor und die Retail-Analysten von Retail 
Solutions Inc. (RSi).
   "SMS ist natürlich nicht neu, aber durch die deutliche Zunahme von
On-Demand-Dienstleistungen und natürlich der ständigen mobilen 
Erreichbarkeit der Nutzer ist dieser Kanal wichtig für Unternehmen", 
sagt Ryan Nichols, General Manager von Zendesk Voice. "Denn mit SMS 
können Unternehmen auf einem sehr persönlichen Weg mit ihren Kunden 
interagieren - egal wo diese sich gerade befinden. Wir ergänzen 
Zendesk kontinuierlich um weitere Support-Kanäle, damit Unternehmen 
die Servicewünsche ihrer Kunden immer erfüllen können."
   "Unsere Kunden und Auslieferer interagieren am liebsten via SMS 
mit uns. Damit ist dieser Kanal ein essentieller Bestandteil unserer 
Kundensupport-Strategie. Zendesk zu nutzen, um SMS-Support 
anzubieten, ist einfach im Set-Up und passt perfekt in unsere 
bestehenden Workflows", sagt Evan Aldrich, Head of Customer Support 
beim Lieferdienst Favor aus den USA. Sein Unternehmen hat eine 
SMS-Option in die Favor-App integriert und erlaubt seinen Kunden 
dadurch nun via Anruf, E-Mail oder eben Textnachricht mit dem 
Service-Team in Kontakt zu treten.
   Die SMS-Unterstützung bietet Zendesk für Unternehmen jeder Größe. 
Dafür müssen diese nur eine Telefonnummer bei Zendesk provisionieren 
und diese Nummer in ihrer App oder auf ihrer Webseite 
veröffentlichen. Gehen Textnachrichten ein, sieht der Service-Agent 
die Unterhaltung direkt in Zendesk, ebenso wie beispielsweise auch 
bei E-Mail-Tickets. Damit bleiben alle Kunden-Interaktionen zentral 
an einem Ort.
   Zendesk-Kunden, die Interesse an einem Early Access haben, können 
sich unter 
https://www.zendesk.com/mobile-solutions/sms-customer-service/ 
registrieren.
Pressekontakt:
Julia della Peruta
Oseon
069-25 73 80 22-12
zendesk(at)oseon.com