PresseKat - EUFH läuft und läuft und läuft...

EUFH läuft und läuft und läuft...

ID: 13550

(firmenpresse) - Gemischte Hochschul-Staffel beim Brühler 12-Stundenlauf:

EUFH läuft und läuft und läuft...

Rund um die Uhr liefen am Sonntag, den 27. Juni eine weibliche und vier männliche Studierende der Europäischen Fachhochschule (EUFH) abwechselnd jeweils 2,5 Kilometer durch Brühl. Das Quintett gehörte zu den etwa 1.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, die um sieben Uhr morgens im Schlosspark-Stadion an den Start gingen.

Bei ziemlich trübem Wetter, aber mit viel Optimismus, ging Startläuferin Sandra Hoedl, die im zweiten Semester Handelsmanagement studiert, das Unternehmen 12-Stundenlauf für die EUFH-Staffel an. Mit gemischten Gefühlen beobachteten die Läufer, worüber sich eigentlich alle Welt freute: im Laufe des Tages wurde es immer sonniger und wärmer.

"Der Sonnenschein ist aber auf jeden Fall angenehmer als Regen", fand Friedhelm Schmidt, der eigentlich täglich mit dem Laufen und mit Läufern zu tun hat. Der Handelsmanagement-Student arbeitet nämlich während der Praxisphasen seines dualen Studiums bei Runners Point. Aus eigener Erfahrung weiss er, genauso wie seine (Staffel-) Kollegen Oliver Gottschling und Uwe Weigel, wie man am besten mit der Hitze fertig wird. "Das Wichtigste ist, regelmässig zu trinken. Über den Tag verteilt werden es bei mir bestimmt etwa sechs Liter sein."

Die "Fünf von der Hochschule" brachten es in den zwölf Stunden insgesamt auf stolze 168 Kilometer. Das sind mehr als 33 Kilometer für jeden, und das keineswegs im Schneckentempo: Vierzehn Kilometer pro Stunde war die EUFH-Durchschnittsgeschwindigkeit! Diese Leistung war kein Zufall: In der Hochschul-Staffel standen immerhin drei Leute mit Halbmarathon - Erfahrung. Und Jens Hauber, Student für Industriemanagement, hat ebenfalls sportliche Erfolge vorzuweisen: Kürzlich hat er für Brühl die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen gewonnen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Solaranlage versichern? Online-Bewerbungsmappe, moderne Form der Bewerbung
Bereitgestellt von Benutzer: kraft-renate
Datum: 05.07.2004 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13550
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Kraft
Stadt:

Brühl


Telefon: 02232/5673-25

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EUFH läuft und läuft und läuft..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europäische Fachhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studieren neben dem Beruf: ...

Die Hochschule bietet verschiedene berufsbegleitende Masterprogramme an. Human Resource Management, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Dynamic Management – auch 2017 werden Absolventen nach ihrem ersten akademischen ...

EUFH eröffnete das neue Semester in Aachen: ...

Die Feier stand unter dem zur Location passenden Motto „Vorhang auf – Studium ab“. Die Akademische Leiterin des Standorts Aachen, Frau Dr. Ute Gartzen, begrüßte die Studienstarter. „Mit Ihrem Studium an der EUFH werden Sie sich bei ,Casting ...

Alle Meldungen von Europäische Fachhochschule