PresseKat - Offizielles "Guerrilla Marketing Network" gegründet

Offizielles "Guerrilla Marketing Network" gegründet

ID: 13530

(firmenpresse) - Erfinder des "Guerrilla Marketing" lizenziert erstmals Agentur-Network in Deutschland

Offizielles "Guerrilla Marketing Network" gegründet

Ideen und Überraschungseffekte sind wichtiger als grosse Budgets. Sie erzeugen Mundpropaganda und Medienresonanz - das ist die Philosophie aller Business-Guerillas. Seit Jay Conrad Levinsons Buch "Guerrilla Marketing" zum Bestseller wurde, steht dieser Begriff für unkonventionelles Marketing. Das Fachbuch wurde seit seinem Erscheinen in den 80er Jahren in 39 Sprachen übersetzt und über 14 Millionen mal verkauft. Die offizielle Namens-Lizenz von Jay Conrad Levinson hat jetzt ein deutsches Agentur-Network erhalten. Als "Guerrilla Marketing Network" (www.guerrilla-network.de) decken drei deutsche Agenturen die ganze Bandbreite des Guerrilla Marketing ab: Die Kölner "conceptbakery" im Internet und Mobilemarketing, die Stuttgarter Agentur "die:zwei kube+tautz" im Offline-Bereich und die Berliner "The Guerrilla Marketing Group" in Sales-Beratung und -Support.

Die Erreichbarkeit der Zielgruppen über elektronische Medien ist inzwischen sehr hoch. Mehr als 80% der deutschen Internetnutzer informieren sich vor einem Kauf online über Produkte und Preise - und das als Werbemedium bisher wenig genutzte Mobiltelefon ist sowieso überall dabei. Diese Entwicklungen nutzt die "conceptbakery" für die gezielte Verbreitung von Informationen. Sie streut unter anderem Nachrichten im Web, insbesondere in Online-Gemeinden, und sorgt mit pfiffigen Kurzfilmen für Furore in der Handygemeinde. Mit Trendscouting in den Bereichen Technologie oder Lifestyle stets auf dem neuesten Stand, mischt die Agentur Online und Mobile Marketing zu crossmedialen Leckerbissen

Die Stuttgarter Agentur die:zwei kube+tautz stieg im Jahr 2002 ins unkonventionelle Marketing ein. Das neueste Projekt läuft im Auftrag der BÄKO Zentrale Süddeutschland. Vor allem dem zunehmenden Wettbewerb durch die Back-Discounter begegnet die Einkaufsgenossenschaft mit Konzepten der Stuttgarter Agentur. Die entwickelte für die BÄKO aufmerksamkeitsstarke Aktionen für Bäckereifilialen, die entsprechenden POS-Werbemittel und unterstützt die Bäckereibetriebe bei der Umsetzung. Seitdem verlosen Bäckerein Fensterputzer an ihre weiblichen Kunden oder laden an Aktionstagen Mütter mit Babies ins Geschäft, um eine Brötchenpatenschaft zu verlosen. Ziel ist, durch spektakuläre Aktionen Mundpropaganda zu aktivieren.





Darüber hinaus waren die:zwei kube+tautz schon für zahlreiche Mittelständler als Business-Guerillas unterwegs. Die Medien sind oftmals klassisch - Anzeigen, Mailings und Personal-Promotions -, aber die Umsetzung ist immer unkonventionell. Da werden Mailings schon mal als Erpresserbrief formuliert oder Finanzminister Eichel im Auftrag eines Immobilienmaklers auf einen Kassenautomaten im Parkhaus geklebt. Die Botschaft: "Keine Geschenke an den Staat. Hier im Haus Wohnung kaufen und Eigenheimzulage nutzen".

Die dritte Agentur im Bunde, die Berliner Guerrilla Marketing Group ist heute der Spezialist für das Training von unkonventionellen Methoden und Guerrilla-Taktiken in Vertrieb und Marketing. Wer wissen will, wie man erfolgreich Neukunden akquiriert oder der Key Accounter seine Kunden durch Massnahmen "neben der Norm" führt, der wird vom Guerilla-Salesman Anthony Owen geschult.

Nach Ansicht des Vertriebs-Spezialisten ist der Guerilla-Verkauf nicht "die grosse Show", sondern vielmehr das geplante Vorgehen auf bestens erkundetem Terrain. Hier entscheiden oft Kleinigkeiten über den Erfolg, wie die richtige Formulierung bei der Vorstellung am Telefon oder der Terminvereinbarung.

Ziel des Guerilla-Marketing Networks ist nun, die drei Bereiche miteinander zu verknüpfen. So entstehen Cross Media Kampagnen mit einheitlicher Handschrift.

Pressekontakt:
die:zwei kube+tautz GmbH
Tilman Kube
Ludwigstrasse 26
70176 Stuttgart
tel. (0711) 300 1269
www.guerrilla-network.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Creditreform: weiterhin hohes Niveau an Insolvenzen im 1. Halbjahr 2004 Privat- und Berufsleben in Einklang bringen - Der Karrierefaktor Persönlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: guerrilla-network
Datum: 29.06.2004 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilman Kube
Stadt:

Stuttgart


Telefon: (0711) 300 1269

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.06.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offizielles "Guerrilla Marketing Network" gegründet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Guerrilla Marketing Network (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Guerrilla Marketing Network