PresseKat - Potentialerweiterung und Kundenservice im Mittelstand sorgen für Erfolg.

Potentialerweiterung und Kundenservice im Mittelstand sorgen für Erfolg.

ID: 13499

(firmenpresse) - Unternehmen aller Branchen haben eines gemeinsam: Der stetige Druck, die Marktposition zu halten und neue, zufriedene Kunden zu werben, nimmt stetig zu. Doch gerade Führungskräfte mittelständischer Unternehmen haben oft nicht die Zeit, sich aufgrund der Fülle Ihrer Aufgabenbereiche, intensiv um ihr Kerngeschäft und ihre Kunden zu kümmern.

Die Kooperationsgemeinschaft Conaix - Jobaixperten - Marktstand Aachen ist ein Beispiel für die Bündelung von Kompetenzen. Sie hat sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmer/innen spezialisiert und ermöglicht so die Optimierung und die Nutzung sinnvoller Unternehmensstrategien im Bereich des Kundenmanagements. "Wir möchten mit unseren ganzheitlichen Betrachtungsweisen den Mittelstand unterstützen. Der Mittelstand verfügt nachweislich über die stärksten Potentiale in den Bereichen: Flexibilität, Homogenität, Spezialisierung, Expertentum, Dienstleistung und Service," erklärt Frank Wierts, Geschäftsführer der Mittelstandsberatung Conaix GmbH.

"Unser Ziel ist, die individuellen Stärken von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenkommunikation und Existenzsicherung /-wachstum mit Hilfe einer Potential-Analyse herauszuarbeiten und diese zu nutzen. Hierdurch wollen wir den Unternehmer/innen entlasten und durch neue, innovative Vorgehensweisen den regionalen Markt stärken," betont Frank Wierts.

Entstanden ist die Potential-Analyse aus einer Kooperation der Unternehmen Conaix, Jobaixperten und Marktstand Aachen, die insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen -die zurzeit kläglich vernachlässigt werden- angeboten wird.


"Jedes Unternehmen ist anders. Wir sind anders. Gerade für mittelständische Unternehmen entwickeln wir Konzepte und Lösungen," erklärt Marketing- und Vertriebsberater Peter Rademacher. "Der Nutzen für die mittelständischen Unternehmen liegt darin, dass nach der Analyse punktgenaue Optimierungen stattfinden können und beispielsweise die Mitarbeiter/innen nicht zu ineffizienten Weiterbildungen geschickt werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern in erster Linie Kosten."





Der Kunde ist der Ansatzpunkt jedes unternehmerischen Handelns
"Die Kunden von heute sind informierter und sensibler geworden. Durch eine konsequente und gelebte Kundenorientierung hebt sich in Zeiten einer Marktsättigung das Unternehmen von seinen Mitbewerbern ab. Jedes unternehmerische Handeln sollte das Kundenmanagement als zentrale Aufgabe ansehen. Gerade hier können Optimierungen nach einer durchgeführten Potential-Analyse erfolgen," erklärt Kommunikations-beraterin Sabine Wierts.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Unternehmen planen Auslagerung von Dienstleistungen eBay startet Paypal in Deutschland - Online-Abrechnungen in Echtzeit
Bereitgestellt von Benutzer: SabineWierts
Datum: 21.06.2004 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13499
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Wierts
Stadt:

Würselen/Aachen


Telefon: 02405 42959-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 21.06.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potentialerweiterung und Kundenservice im Mittelstand sorgen für Erfolg."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.conaix.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von www.conaix.de