PresseKat - „Service dynamisch anpassen“

„Service dynamisch anpassen“

ID: 1342156

Der Servicemarkt ist im Wandel! Zu wissen, welche Trends und Entwicklungen die Nachfrage der Kunden bestimmen, wird für Unternehmen zur Notwendigkeit.

(firmenpresse) - Es deutet vieles darauf hin, daß sich die Dynamik des Servicemarktes weiter verstärkt, insbesondere vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung, individualisierter Konsumstile, zunehmender Globalisierung und einer beschleunigten technologischen Entwicklung. Hier werden mittelfristig völlig neue Bedürfnisse, Nachfrage- und Angebotsstrukturen entstehen.

Durch die Entwicklung und Nutzung innovativer Serviceangebote besteht jedoch die Chance, diese Prozesse positiv zu gestalten und die damit verbundenen Potentiale besser zu nutzen.

Neue Services auf soziale und konsumbezogene Trends auszurichten, bedeutet zunächst einmal den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum der Betrachtung zu rücken: 1. Wie beeinflussen Konsumverhalten, Lebensentwürfe und gesellschaftliche Strukturen den Service? 2. Welche Services werden Kunden in Zukunft in Anspruch nehmen und 3. Wie können Anbieter schon heute dafür die entsprechenden Serviceangebote entwickeln?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des SEC | Service Entwicklungs Center.

Eine Übersicht ausgewählter Themen sowie weitere Informationen zu Terminen und zur Anmeldung sind hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/produkte/webinare/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Schwerpunkt im Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.)
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 07.04.2016 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1342156
Anzahl Zeichen: 1451

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service dynamisch anpassen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Service erfolgreich innovieren“ ...

Innovative Services haben das Potential, unseren Alltag und unser Verhalten stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr in vielen Fällen disruptiver Charakter diese Art der Innovation besonders interessant. Zudem set ...

„Service erfolgreich vermarkten“ ...

Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und ...

„Service erfolgreich erbringen“ ...

Die Qualität eines Service läßt sich vor allem in der Erbringung beurteilen. Die Beherrschung der relevanten Prozesse und Abläufe ist daher die unbedingte Voraussetzung für Unternehmen, um das Servicegeschäft erfolgreich betreiben zu können. E ...

Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center