PresseKat - Grosse Gefühle auf CD - Romantik-Hörbücher für Autofahrer(innen)

Grosse Gefühle auf CD - Romantik-Hörbücher für Autofahrer(innen)

ID: 13386

(firmenpresse) - Köln - In der Buchhandlung findet man sie meist dezent versteckt im letzten Winkel der Auslage. Und zum Lesen im Zug oder der U-Bahn werden sie von den Fans gerne in neutrale Umschläge gewickelt. Die Rede ist von den Liebesromanen - jenem oft verlachten und gleichzeitig so erfolgreichen Literatur-Genre. Denn jedes zweite in Deutschland verkaufte Buch ist ein Liebesroman. Doch während die Fans in den USA ihre Lieblingsgeschichten schon lange als Hörbuch geniessen können, traute sich bislang kein deutscher Verlag an eine solche Produktion heran. So eben hat die Kölner Firma Sounds-of-Seduction http://www.sounds-of-seduction.de das "erste deutsche Romantik-Hörbuch" auf den Markt gebracht. Und mit dem Hörbuch "Rebellin der Liebe" bringen die Kölner gleich zu Beginn einen Klassiker zu Gehör.

Erfolgsautorin Teresa Medeiros gehört zu den 10 besten Liebes-Romanautorinnen der USA. "Die Geschichte von Lord Bannor und Lady Willow im England des 14. Jahrhunderts hat alles, was ein guter Liebesroman braucht: Prachtvolle Kulissen, stolze Männer und Frauen, Romantik, Liebe und Leidenschaft sowie eine grosse Prise Humor", so Michael Mühl, Geschäftsführer von Sounds of Seduction. "Der Roman liefert uns vielfältige Szenen, die wir sehr aufwendig vertont haben. Damit schafft die inszenierte Lesung einen echten Mehrwert gegenüber dem Buch". Als Hauptzielgruppe für "Rebellin der Liebe" setzt man auf junge Frauen, die "an Lifestyle und Karriere interessiert sind und vielleicht Lust haben, im Auto eine gekürzte Fassung des gleichnamigen Romans zu hören".

Als wertvoll für die Produktion erweise sich die mit dem deutschen Synchronpreis 2003 ausgezeichnete Sprecherin Daniela Hoffmann. Die Synchronstimme von Julia Roberts und Ally McBeal schaffe in "Rebellin der Liebe" eine herrlich romantische und warme Atmosphäre.

Auch Männer sollen als Käufer gewonnen werden. Um ihnen die Scheu vor dem Gang an die Ladenkasse zu nehmen, beteuert man bei Sounds of Seduction, dass die in "Rebellin der Liebe" erzählte Geschichte gar nicht so weit weg von "Robin Hood" sei. Klang- und Hörerlebnisse zählen zu den Spezialitäten des Kölner Unternehmens, nicht nur, wenn es um die Vertonung von Romanen geht. "Eine ausgeklügelte Audio-Unterstützung sollte auch als akustischer Führer für Webseiten eingesetzt werden, ohne langatmige oder zeitraubende Downloads", so Ralf Pispers von Sound of Seduction. Internetzugänge über ISDN oder schnelle Analog-Modems müssten als technische Voraussetzung ausreichen. "Der Dialog kann dann sehr intensiv durch Audio-Elemente unterstützt werden. Je nach dem, ob der Besucher in der laufenden Sitzung schon auf einer Seite war oder nicht, kann eine unterschiedliche Audio-Unterstützung eingesetzt werden. So bekommt man das Gefühl, dass die Webseiten ihn verstehen und nicht umgekehrt, dass er die Webseiten verstehen muss", so Pispers. Die klassische Internetpräsenz mit visueller Reizüberflutung sei tot.






Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Chat mit John Kerry`s Biografen
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 11.05.2004 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13386
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Klemp

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 11.05.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 668 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grosse Gefühle auf CD - Romantik-Hörbücher für Autofahrer(innen)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn