PresseKat - Top-Aevo Prüfungsbuch - Neue überarbeitete Ausgabe

Top-Aevo Prüfungsbuch - Neue überarbeitete Ausgabe

ID: 1318060

Das "Top-Aevo Prüfungsbuch" zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung ist mit einer neuen, überarbeiteten Auflage erschienen. Die Fragen wurden aktualisiert und 50 neue Fragen inkl. Antworten wurden zusätzlich aufgenommen.

(firmenpresse) - Seit einigen Jahren schon ist das Buch „Top-Aevo Prüfungsbuch“ auf dem Markt und zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung anerkannt. Ausbildereignung bedeutet, dass ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin sich zum Ausbilder weiterbilden lassen kann, um dann den Nachwuchs im Betrieb fachgerecht fördern und ausbilden zu können.

Jetzt wurde das Buch komplett überarbeitet und erweitert. Altbewährtes blieb erhalten und wurde um Erneuerungen ergänzt. Statt 200 Fragen können sich nun die angehenden Ausbilder und AusbilderInnen auf 50 weitere Fragen freuen. 250 Fragen und Situationen zu unterschiedlichen Themengebiete sind in dem Buch verfasst. Wie wird eine Ausbildung geplant und vorbereitet, durchgeführt und abgeschlossen? Was ist im Umgang mit jungen Auszubildenden zu beachten? Und natürlich rechtliche Fragen und Fragen zum Betriebsrat.
Bewährt haben sich zum Abschluss des Buches zwei theoretische Beispiele zur Unterweisung und Präsentation mit 40 möglichen Fragen, die während der Unterweisung gestellt werden können.

Beispiele aus dem Buch:
Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit dem Inhaber hat der Malermeister Klaus Karot gekündigt. Er war der verantwortliche Ausbilder im Betrieb mit 6 Angestellten und 2 Auszubildenden. Welche Auswirkungen hat dies auf die Ausbildung? (2 richtige Antworten)
a) Der Arbeitgeber muss einen neuen persönlich und fachlich geeigneten Mitarbeiter bestimmen.
b) Sollte im Betrieb kein persönlich und fachlich geeigneter Mitarbeiter beschäftigt sein, ist ein entsprechend qualifizierter Mitarbeiter einzustellen.
c) Die Ausbildung wird nach Ausscheiden des Ausbilders in einem anderen Betrieb fortgesetzt, der durch den Ausbildungsberater der entsprechenden Kammer ausgewählt wurde.
d) Durch die Kündigung des Ausbilders kann der Ausbildungsvertrag aufgelöst werden.

Frage 2: Ordnen Sie die folgenden Lernziele entsprechend zu. Handelt es sich um ein Richtlernziel, Groblernziel oder ein Feinlernziel?




1) Der Auszubildende soll einen diktierten Geschäftsbrief (Angebot) innerhalb von 30 Minuten fehlerfrei mit MS Words schreiben.
2) Kenntnisse aus dem Bereich Marktforschung erwerben.
3) Erstellung eines Formulars nach DIN 5008
4) Der Auszubildende soll Kenntnisse der Textverarbeitung erlernen.
5) Der Auszubildende soll erkennen, welche Eigenschaften bestimmte Stoffe haben.

So lässt sich für jeden angehenden Ausbilder spielerisch einfach der eigene Wissensstand überprüfen und auf die Prüfung vorbereiten. Die PDF-Datei ist für 7,90 € und das Buch für
14,45 € zu erwerben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Claus G. Ehlert (50 Jahre) aus Neustadt in Holstein hat vor einigen Jahren damit begonnen, Testfragen für die schriftliche Abschlussprüfung kostenfrei zu veröffentlichen. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen folgte eine PDF-Datei mit einer ausführlicheren Prüfungsvorbereitung auf Grundlage der Prüfungskataloge der IHK. Auch diese Fragen waren sehr beliebt. Um in den Buchhandel zu kommen, wurde 2011 der Top-Prüfung Verlag - Claus G. Ehlert gegründet. Mittlerweile gibt es Top-Prüfungsbücher für 14 Berufe, die zum größten Teil über die eigene Homepage vertrieben werden.



Leseranfragen:

Top-Prüfung.de, Claus G. Ehlert, Tel. 0 45 61 – 52 63 86
Rettiner Weg 66, 23730 Neustadt in Holstein
E-Mail: info(at)top-pruefung.de , www.top-aevo.de



PresseKontakt / Agentur:

Top-Prüfung.de, Claus G. Ehlert, Tel. 0 45 61 – 52 63 86
Rettiner Weg 66, 23730 Neustadt in Holstein
E-Mail: info(at)top-pruefung.de , www.top-aevo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung: Der Website-Coach Buchneuerscheinung:
Bereitgestellt von Benutzer: ClausGEhlert
Datum: 08.02.2016 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1318060
Anzahl Zeichen: 2923

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claus Ehlert
Stadt:

23730 Neustadt in Holstein


Telefon: 04561-526386

Kategorie:

Fachbücher


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top-Aevo Prüfungsbuch - Neue überarbeitete Ausgabe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Claus Ehlert - Top-Prüfung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top-Prüfung Koch / Köchin neu überarbeitet ...

Seit nun mehr vier Jahren erfreut sich das Prüfungsbuch Top-Prüfung Koch / Köchin großer Beliebtheit und hat viele Auszubildenden zu einer erfolgreichen Abschlussprüfung verholfen. Ganz wie in den Zwischen- und Abschlussprüfungen der IHK wer ...

Schriftliche Abschlussprüfungen am 29. April 2015 ...

Es ist immer eine gute Voraussetzung für jede Prüfung, wenn man mit einem sicheren Gefühl hineingehen kann. Das gilt ganz besonders für die Abschlussprüfung, hängen von ihr immerhin die beruflichen Chancen der kommenden Jahre ab. Dieser Druck l ...

Alle Meldungen von Claus Ehlert - Top-Prüfung