PresseKat - Vom Einzelhandelskonzern Otto Group an die Hochschule

Vom Einzelhandelskonzern Otto Group an die Hochschule

ID: 1308786

Die SRH Fernhochschule beruft Dr. Till Mettig zum neuen Professor fĂĽr Strategisches Management.

(firmenpresse) - „Die Frage des Wandels von Geschäftsmodellen im Rahmen der aktuellen Digitalisierung hat mich stets begleitet und immer wieder herausgefordert. Nach zehn Jahren an der Front der digitalen Revolution möchte ich nun meine Erfahrungen weitergeben und mich beispielsweise in der Forschung mit dieser Thematik beschäftigen“, erläutert Prof. Dr. Till Mettig seinen Schritt an die SRH Fernhochschule. Mit seiner vielseitigen und langjährigen Tätigkeit bei der Otto Group kann Prof. Dr. Mettig einen beachtlichen Werdegang in einer weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe vorweisen. Denn ob als Berater und Projektleiter in der internen Unternehmensberatung, als Bereichsleiter in der IT oder als kaufmännischer Leiter der Heinrich Heine GmbH – einem Unternehmen der Otto Group – der promovierte Betriebswirt besticht durch umfängliche Praxiserfahrung.
Auch auf dem Gebiet der Lehre ist Prof. Dr. Mettig kein Neuling. Sie sei für ihn eine Herzensangelegenheit, so der neuberufene Professor. Bereits seit 2010, parallel zu seinem Engagement in der Otto Group, fand seine Begeisterung für Wissenschaft und Lehre in einer Dozententätigkeit im Fach Unternehmensführung an der Leuphana Universität in Lüneburg Anwendung. An der SRH Fernhochschule verantwortet er ab sofort die Bereiche Strategie und Unternehmensführung. Dies beinhaltet unter anderem die Verantwortung zahlreicher fächerübergreifender Module wie Strategische und Operative Unternehmensführung, Einführung in die Betriebswirtschafts- und Managementlehre sowie Organisationsanalyse und -beratung.
Prof. Dr. Till Mettig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Es folgte ein Masterstudium im Fach Management Research an der University of Oxford in Großbritannien. 2007 schloss er seine Promotion im Fach Organisationslehre mit dem Thema „Wandel in Organisationen durch Netzwerkbildung“ an der Universität Mannheim ab.
Mit Prof. Dr. Till Mettig erweitert die SRH Fernhochschule ab sofort ihr Professorenteam um einen Fachmann in Organisationsforschung und Strategischem Management.





Informationen zu den einzelnen Studien- und Weiterbildungsangeboten sowie zur Hochschule per Telefon +49 (0) 7371 9315-0.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SRH Fernhochschule ist spezialisiert auf flexibles Studieren neben dem Beruf, der Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums. Seit ihrer Gründung hat sich die Mobile University einen hervorragenden Ruf in den Bereichen Wirtschaft und Management, Psychologie und Gesundheit sowie Naturwissenschaft und Technologie erarbeitet. Mit ihrem Mobile-Learning-Konzept eröffnet sie eine neue Welt des zeitgemäßen Lernens: Auf einem Tablet-PC stehen alle Studienunterlagen bereit – multimedial und didaktisch aufbereitete Inhalte, zusammengesetzt aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien, interaktiven Übungen und mehr. Sie ist für die Höchstdauer von zehn Jahren durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und hat damit das wichtigste akademische Gütesiegel erhalten. Derzeit sind an der SRH Fernhochschule über 3.100 Studierende immatrikuliert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gründung des BCL Business Campus Limburg GmbH Leistung fördern durch Stipendien – Förderer treffen auf Geförderte
Bereitgestellt von Benutzer: FHRiedlingen
Datum: 15.01.2016 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1308786
Anzahl Zeichen: 2342

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernstudium


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Einzelhandelskonzern Otto Group an die Hochschule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Fernhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesundheit am Arbeitsplatz fördern bevor Erkrankungen auftreten ...

Jüngst hatte die Mobile University ihren zweiten Kongress unter dem Motto „Gesundheit – Arbeit – Prävention“ veranstaltet, wobei die knapp 200 Teilnehmer die Aktualität des Themas verdeutlichen. Ziel der Veranstaltung war es, Denkanstöße ...

Alle Meldungen von SRH Fernhochschule