PresseKat - Der Dachs - die Energiealternative für Hotel- und Gastronomiebetriebe

Der Dachs - die Energiealternative für Hotel- und Gastronomiebetriebe

ID: 1307581

Dachs des Monats

Restaurant "Haus Hamacher", Jochen Wüllenweber, Gangelt

Firma Jürgen Hohnen GmbH

(firmenpresse) - Haus Hamacher in Gangelt ist seit 1954 ein Familienbetrieb. Liebevoll aufgebaut und geführt von den Schwiegereltern des jetzigen Eigentümer Jochen Wüllenweber. Er übernahm das Restaurant 2005 und blieb der Tradition treu, denn genau aus diesem Grund ist das Restaurant so beliebt bei den Gästen, es war, ist und bleibt einfach ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Allerdings musste die "Tradition" dem modernen Zeitalter Platz machen. Die veraltete Heizanlage hatte die "guten Jahre" schon längst hinter sich und wurde von Jahr zu Jahr immer teurer und rechnete sich nicht mehr. Da überlegte Wüllenweber nicht lange und wandte sich Anfang 2013 an die Firma Jürgen Hohnen aus Heinsberg, die ihm bestens von Freunden und Bekannten empfohlen wurde. Schnell kamen sie sich überein und die Modernisierung konnte beginnen. Wüllenweber entschied sich für den "Dachs" ein BHKW (Blockheizkraftwerk), einen Warmwasserspeicher und einer Gastherme zur Unterstützung des BHKW´s. Wüllenweber ist auch heute noch absolut zufrieden mit seiner Entscheidung: " Dass ist eine super Sache finde ich, mit der man sowohl Energie und damit Kosten einsparen kann, mit der das Restaurant aber auch umweltfreundlich beheizt werden kann.". Dies hat Wüllenweber Anfang 2015 auch noch mal "schwarz auf weiß" durch einen "Energetischen Test" bestätigt bekommen. Auch mit dem Service der Firma Hohnen ist er mehr als zufrieden: "Wenn es mal wieder Zeit für die jährliche Wartung wird, ist immer sofort ein Techniker zur Stelle, es gab bisher nie Probleme, alle sind immer freundlich, kompetent und sehr bemüht!".



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Blockheizkraftwerke müssen nicht teuer sein! Das BHKW - die Energiealternative für Hotel- und Gastronomiebetriebe
Bereitgestellt von Benutzer: krystyna
Datum: 12.01.2016 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307581
Anzahl Zeichen: 1734

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Krystyna Engels
Stadt:

Heinsberg


Telefon: 02452/89039

Kategorie:

Blockheizkraftwerke


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Dachs - die Energiealternative für Hotel- und Gastronomiebetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Hohnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Home System ...

Sie sind viel unterwegs? Während der kalten Jahreszeit läuft die Heizung dann auch schonmal durch. Natürlich haben Sie dann auch keine besondere Lust und Zeit, bei Abreise alle Heizkörper einzeln herunterzudrehen, noch wollen Sie das Risiko ...

Blockheizkraftwerke müssen nicht teuer sein! ...

Auch wenn es einmal vorrübergehende Preisreduktionen wie gegenwärtig beim Öl gibt, mittelfristig ist durch die weltweit sinkenden Ressourcen von weiteren Steigerungen auszugehen. So machen die Heikosten eines Gebäudes in der Bundesrepublik Deutsc ...

Alle Meldungen von Jürgen Hohnen GmbH