(ots) -
Die Erstausgabe von BARBARA aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr
hatte einen sehr guten Start: Über 250.000 Exemplare wurden von dem
hochwertigen Frauenmagazin verkauft. Neben Chefredakteurin Brigitte
Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes
Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der
Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Ihre positive Lebenshaltung -
mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich - spiegelt
sich in dem Magazin wider. In einer einzigartigen Tonalität bietet
das Heft seinen Lesern eine besondere Mischung aus lustigen und
ernsthaften Geschichten, die das Leben erzählt.
Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Der Launch
der Medienmarke BARBARA ist uns sowohl im Anzeigenmarkt mit einem
Bruttoanzeigenumsatz von 1,3 Mio. als auch im Lesermarkt mit über
250.000 verkauften Exemplaren gelungen. Damit sind wir sehr
zufrieden."
Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher WOMEN: "Wir haben bewusst auf
einen reduzierten Einführungspreis verzichtet und sind mit dem vollen
Copypreis von 3,80 Euro gestartet. Wir haben zahlreiche, positive und
oft euphorische Reaktionen von unseren Leserinnen erhalten, die
unsere Strategie bestätigen, auf die Stärke des Konzeptes und der
Inhalte zu setzen."
Die zweite Ausgabe von BARBARA erscheint am 3. Dezember 2015 mit
einer Druckauflage von 380.000 Exemplaren und ist zum Preis von 3,80
Euro im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
BARBARA
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline