PresseKat - TK Maxx startet mit "Love Your Neighbour" in die Weihnachtssaison 2015 / Dem Nachbarn einf

TK Maxx startet mit "Love Your Neighbour" in die Weihnachtssaison 2015 / Dem Nachbarn einfach mal "Danke" sagen (FOTO)

ID: 1295085

(ots) -
Weihnachten ist die Zeit der Familie und der Liebsten. Doch was
ist mit denen, die uns ganz nebenbei ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Wie der Nachbar von nebenan, der unsere Post entgegennimmt, die
Blumen gießt und wie selbstverständlich mit Kleinigkeiten aushilft.
Laut einer aktuellen Studie von Censuswide im Auftrag von TK Maxx
unter 1.014 Deutschen*, verstehen sich 85 Prozent der Deutschen gut
mit ihrem Nachbarn, knapp 60 Prozent denken aber nicht an eine
Aufmerksamkeit für ihn zu Weihnachten. Mit der aktuellen Kampagne
"Love Your Neighbour" möchte TK Maxx daran erinnern, auch diesen
besonderen Menschen, die oft auf unserer Geschenkeliste zu
Weihnachten vergessen werden, eine Freude zu bereiten.

Fakt ist, rund 60 Prozent der Deutschen leisten
Nachbarschaftshilfe und auch das regelmäßige Gespräch im Hausflur
gehört für 40 Prozent zum Alltag und wirkt sich positiv auf das
Verhältnis aus. Deborah Dolce, Group Brand und Marketing Director bei
TK Maxx, erläutert: "Zu leicht übersehen wir unsere Nachbarn in der
stressigen Weihnachtszeit. Dabei geben uns die Feiertage die beste
Gelegenheit ihnen eine Freude zu bereiten und sich für all die
Kleinigkeiten zu bedanken, mit denen sie uns das Jahr über helfen.
Und egal ob Hobby-Gärtner, Yoga-Fan oder Tee-Liebhaber, bei TK Maxx
haben wir für jede Persönlichkeit das richtige Geschenk. Mit
tausenden Geschenken von Top Marken und Designer Labels, die wir bis
zu 60 Prozent günstiger** anbieten, sind wir sicher, dass jeder das
passende Geschenk für seinen Nachbarn findet."

Anders sieht es bei der Familie und den engsten Freunden aus. Sie
stehen ganz oben auf der Liste und es wird tief in die Tasche
gegriffen: Rund 55 Euro wird im Schnitt für das Geschenk eines
engsten Familienmitglieds ausgegeben, für Freunde sind es rund 18
Euro. Wer in der stressigen Jahreszeit nach unterschiedlichen




Weihnachtsinspirationen für sie, ihn, die Kleinen oder sogar das
Haustier sucht und dabei den ein oder anderen Euro sparen will,
findet bei TK Maxx Geschenke für alle unter einem Dach - sicher auch
für den netten Nachbarn.

Inspiration dazu bietet der aktuelle TV-Spot "Love Your
Neighbour": https://www.youtube.com/watch?v=XDfIIEq-42g

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der dazugehörigen
Infografik.

Über TK Maxx

Das Konzept hinter TK Maxx heißt Off-Price und bedeutet, den
Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Jeden
Tag gibt es Top Marken und Designer Labels aus den Bereichen Damen,
Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires zu
entdecken - und das bis zu 60 Prozent günstiger** und damit deutlich
preiswerter als in Kaufhäusern oder Geschäften der
Haupteinkaufsstraßen. Eine Filiale wird mehrmals pro Woche mit
tausenden neuen Markenartikeln und Designerprodukten beliefert,
weshalb es bei jedem Besuch neue und aufregende Schätze zu entdecken
gibt. TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und
gehört zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des
weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den
USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien.
Mittlerweile verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über
mehr als 300 TK Maxx sowie 39 HomeSense Filialen. In Deutschland ist
TK Maxx mit aktuell 93 Filialen, in Polen seit 2009 mit 30 und seit
2015 in Österreich mit drei Filialen und den Niederlanden mit zwei
Stores vertreten.

*Quelle: "TK Maxx Nachbarschafts-Studie" - Umfrage in Zusammenarbeit
mit Censuswide und 1.014 Teilnehmern aus Deutschland
**bezogen auf den UVP

Weitere Informationen finden Sie hier
www.tkmaxx.de
www.facebook.com/tkmaxx.de



Pressekontakt:
Ogilvy Public Relations
Tel: +49 (0) 211 49700 716
E-Mail: TKMaxxPresseDeutschland(at)ogilvy.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Haus leer, Temperatur herunter / Wie man durch angepasstes Heizen sparen kann Trillium Software positioniert sich als Leader im Magic Quadrant 2015 für Datenqualitätslösungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1295085
Anzahl Zeichen: 4300

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TK Maxx startet mit "Love Your Neighbour" in die Weihnachtssaison 2015 / Dem Nachbarn einfach mal "Danke" sagen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TK Maxx tkmaxx-infografik-nachbarschaftsstudie.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TK Maxx tkmaxx-infografik-nachbarschaftsstudie.jpg