PresseKat - Einsatz-Bandbreite von Absauggerät für Laboreinsatz erweitert

Einsatz-Bandbreite von Absauggerät für Laboreinsatz erweitert

ID: 1294498

Die ULT AG hat den Funktionsumfang seines Absaug- und Filtersystems JUMBO Filtertrolley 2.0 LabCat für Anwendungen in chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Laboratorien erheblich ausgebaut.

(firmenpresse) - Die ULT AG hat den Funktionsumfang seines Absaug- und Filtersystems JUMBO Filtertrolley 2.0 LabCat für Anwendungen in chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Laboratorien erheblich ausgebaut. Dabei lag der Fokus vor allem auf dem variablen Einsatz verschiedener alternativer Filtersysteme.

Das Absaug- und Filtersystem für Stäube, Gase und Dämpfe im Labor bietet nun zusätzliche Filterpakete, um auf individuelle Anwendungsanforderungen noch präziser reagieren zu können. Neben dem standardmäßigen Einsatz von G4-, M5- und H13-Filtern sowie Aktivkohle werden nun verschiedene zusätzliche Einsatzszenarien unterstützt.
Neu ist, dass nun auch Chemisorptionsfilter verwendet werden können, die das Spektrum filterbarer Gase und Gerüche erweitern. Darüber hinaus kann der JUMBO LabCat für Anwendungen ohne benötigte Partikelfiltration auch nur mit reinem Aktivkohle- oder Chemisorptionsfilter betrieben werden.
Die Auswahl der passenden Konfiguration übernehmen auf Anfrage die erfahrenen Vertriebsingenieure der ULT AG entsprechend der individuellen Anwendung.

Diese erweiterte Lösungspalette erhöht die Einsatzmöglichkeiten des JUMBO LabCat signifikant, wodurch Laboranten noch effizienter vor gefährlichen Luftschadstoffen geschützt werden können. Die ULT AG festigt damit auch ihren Status als Anbieter eines umfassenden Systempakets in diesem Segment.

Der JUMBO LabCat wurde als Absaug- und Filtergerät für wechselnde Einsatzorte und für Anwendungen unter Platzmangel konzipiert. Er bietet neben seiner hohen Flexibilität eine sehr leise Arbeitsweise und erlaubt durch den zusätzlichen Einsatz entsprechender Absaugarme und Erfassungselemente die punktgenaue Absaugung von Gefahrstoffen an der Entstehungsstelle. Lange Filterstandzeiten, kontaminationsarme Filterwechsel, hohe Saugleistung und einfache Handhabung garantieren die effiziente Luftreinigung von Grob- und Feinstäuben, Gerüchen und gesundheitsgefährdenden Gasen.





Bei vielen Analyse- und Synthesearbeiten in Laboren entstehen luftgetragene Schadstoffe, die oftmals in eher geringen Mengen auftreten, aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung häufig gesundheitsschädlich wirken.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ULT AG ist Hersteller von Absaug- und Filtergeräten zur Luftreinhaltung. Das Unternehmen entwickelt und fertigt seine Produkte in Löbau (Sachsen). Diese finden Anwendung in verschiedensten industriellen Bereichen wie dem Maschinenbau, der Elektronikfertigung oder der Medizintechnik, aber auch in Laboren und dem Handwerk. Die Produkte der ULT AG tragen wesentlich zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und zu einer sauberen Produktionstechnologie bei.
Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung 1994 auf gesundem Wachstumskurs und engagiert sich mit einem Auszubildendenanteil von mehr als 10 % überdurchschnittlich in der Gewinnung junger Mitarbeiter. Die ULT AG hat in den vergangenen 20 Jahren kontinuierlich neue Anwendungsgebiete erschlossen und vertreibt ihre Produkte weltweit in der EU, Asien, USA und Australien. Begründet ist dieses Wachstum in einer konsequenten Ausrichtung auf innovative, effiziente und kundennahe Lösungen. Dies gestattet den Produktvertrieb und -service in den unterschiedlichsten Industriebranchen. Besonders wichtig ist dabei die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Universitäten. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren durchgängig gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Informationen zur ULT AG sind online unter http://www.ult.de zu finden.



Leseranfragen:

ULT AG
Am Göpelteich 1
D-02708 Löbau

Tel.: 03585-41 28 0
Fax: 03585-41 28 11
Email: ult(at)ult.de
Web: http://www.ult.de



PresseKontakt / Agentur:

ULT AG
Stefan Meißner
Am Göpelteich 1
D-02708 Löbau

Tel.: 03585-41 28 474
Fax: 03585-41 28 11
Email: meissner(at)ult.de
Web: www.ult



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Neuer Effizienz-Riese unter den Konstantklimaschränken BINDER bringt neuen CO2-Inkubator auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: smeissner
Datum: 02.12.2015 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294498
Anzahl Zeichen: 2438

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Meißner
Stadt:

Löbau


Telefon: 03585 41280

Kategorie:

Labortechnik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einsatz-Bandbreite von Absauggerät für Laboreinsatz erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ULT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues modulares Gesamtkonzept zur Prozessluft-Entfeuchtung ...

Nach der Einführung des industriellen Hochleistungsentfeuchters ULT Dry-Tec® stellt die ULT AG nun eine komplett neue modulare Lösung für extrem trockene Prozessluft vor. Je nach Prozess können mit dem neuen Konzept Taupunkttemperaturen bis zu & ...

Neues kompaktes Gerät zum Absaugen, Filtern und Ionisieren ...

Mit dem JUMBO Elephant bietet die ULT AG ein brandneues System zur effektiven Oberflächenabreinigung elektrostatisch aufgeladener Partikel – etwa auf elektronischen Baugruppen. Es vereint Ionisation, Druckluftreinigung, Absaug- und Filtertechnolog ...

Alle Meldungen von ULT AG