PresseKat - TFC expandiert nach Tschechien

TFC expandiert nach Tschechien

ID: 1290264

Bochum, 23. November 2015. TFC Ltd., führender Anbieter von Befestigungslösungen und Federelementen, hat im tschechischen Brünn (Brno) eine neue Niederlassung eröffnet. Damit vergrößert der bedeutendste Lieferant von Sicherungsringen und Wellenfedern sein europäisches Vertriebsnetz, um sich optimal für weiteres Wachstum im osteuropäischen Markt aufzustellen.

(firmenpresse) - Neue Niederlassung unterstreicht Wachstumskurs

TFC Ltd. ist einer der wichtigsten Anbieter technischer Befestigungslösungen für sämtliche Industriebereiche. Um dynamischen, kundennahen Service und konstant hohe Liefergeschwindigkeit zu bieten, vergrößert TFC ständig sein Vertriebsnetz und betreibt Standorte auf nahezu allen Kontinenten. TFC Deutschland, eine Tochter der britischen TFC Ltd., hat ihren Hauptsitz in Bochum und unterhält eine weitere Niederlassung in Singen am Bodensee.

Tschechien, der „westlichste Ostnachbar“ Deutschlands, mit dem die Bundesrepublik durch 811 Kilometer gemeinsame Grenze verbunden ist (nur mit Österreich sind es vier Kilometer mehr) zeichnet sich durch ein weiterhin beeindruckendes Wirtschaftswachstum aus. Nach 2,02 % im Jahr 2014 erwarten die Wirtschaftsexperten für dieses Jahr 2,49 % Zuwachs des BIP*) - beste Voraussetzungen also gerade für einen so breit aufgestellten Anbieter von Komponenten für unterschiedlichste Industriezweige wie TFC.

„Wir arbeiten schon lange sehr erfolgreich im tschechischen Markt“, sagt Anna Martynovych, verantwortlich für das Marketing bei TFC. „Nun war der Zeitpunkt gekommen, dass wir uns diesem immer interessanter werdenden Markt mit einer eigenen Niederlassung widmen. Damit können wir unseren Kunden noch schneller und noch flexibler begegnen und unsere besonderen Stärken der individuellen Service- und Beratungsqualität zur Geltung kommen lassen.“

Da die tschechische Wirtschaft stark auf die produzierende Industrie und dabei insbesondere auf die Automobilindustrie ausgerichtet sei, könne hier mit wachsendem Bedarf an Befestigungs- und Federelementen gerechnet werden. Gleichzeitig bietet der Expansionsschritt auch verbesserte Zugangschancen zu anderen osteuropäischen Märkten.

Das etwa 200 Kilometer östlich von Prag gelegene Brünn ist nur knapp 60 Kilometer von der slowakischen Grenze entfernt, bis zur slowakischen Hauptstadt Bratislava sind es nur 130 Kilometer, ebenso wie nach Wien, und Ungarn ist nach etwa 150 Kilometern erreicht. Mit ihren 400.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Metropole Tschechiens.




*) Quelle: EU Kommission, OEC

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TFC
Die TFC Ltd. mit weltweitem Headquarter im britischen Heathfield, gehört seit fünf Jahrzehnten zu den führenden Lieferanten von technischen Befestigungslösungen und Federelementen. TFC Deutschland mit Sitz in Bochum ist auch der exklusive Lieferant von Smalley® Flachdraht-Sicherungsringen und -Wellenfedern. TFC realisiert für seine Kunden stets den Anspruch, innovative Produkte und Lösungen zu liefern, kombiniert mit exzellentem Service, wodurch TFC-Kunden in die Lage versetzt werden, neue Dimensionen in ihren eigenen Produktentwicklungen zu erreichen und effiziente Herstellungsprozesse zu etablieren. Die technisch hochkompetenten TFC-Mitarbeiter unterstützen dabei die individuellen Bedürfnisse ihrer Ingenieurkunden, von kleinen Prototypgruppen bis zur Großserienproduktion. Mehr unter www.tfcdeutschland.com

Unternehmenskontakt:
TFC Ltd. Niederlassung Bochum
Anna Martynovych, T: +49-234-92361-0 F: + 49-234-92361-61, E-Mail: AMartynovych(at)tfc.eu.com



Leseranfragen:

siehe Pressekontakt



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Thomas K.J. Kraus, T: +49-821-34300-0, F: +49-821-34300-77, E-Mail: th.kraus(at)konzept-pr.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  TFC erfüllt mit DIN EN 9100 Qualitätsanforderungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie Svend Koch leitet TFC in Singen
Bereitgestellt von Benutzer: KPR
Datum: 23.11.2015 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290264
Anzahl Zeichen: 2594

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas K.J. Kraus
Stadt:

Bochum


Telefon: 08213430011

Kategorie:

Füge - Verbindungstechnologie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TFC expandiert nach Tschechien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TFC Ltd. Niederlassung Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TFC Ltd. Niederlassung Bochum