PresseKat - Personelle Veränderungen an der SRH Fernhochschule

Personelle Veränderungen an der SRH Fernhochschule

ID: 1285068

(firmenpresse) - Der Professorentitel ist der höchste akademische Titel, den es zu verleihen gibt. Nun wurde Dr. Ricardo Baumann und Dr. med. Marco Halber diese Ehre zuteil. Mit ihrer Berufung erweitert die SRH Fernhochschule ihre Kompetenzen in den Bereichen Psychologie & Gesundheit sowie Wirtschaft & Management.

Zwei neue Professoren
Prof. Dr. Ricardo Baumann zeichnet an der Mobile University zukünftig für zahlreiche Module im Bachelor- und Master-Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie verantwortlich. Der diplomierte Psychologe verfügt sowohl über umfangreiche berufspraktische Erfahrungen als auch über Kompetenzen im Bereich Lehre und Forschung. Vor seiner Berufung an die SRH Fernhochschule lehrte Prof. Dr. Ricardo Baumann bereits an der Universität zu Köln am Lehrstuhl für Arbeit und berufliche Rehabilitation. Außerdem verantwortete er zehn Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter Forschungsprojekte und Auftragsarbeiten am Institut für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Prof. Dr. med. Marco Halber ist Facharzt für Neurologie und Diplom-Betriebswirt (FH) – letzteren absolvierte er 2007 an der SRH Fernhochschule. Er verfügt über wirtschaftliches und medizinisches Fachwissen mit Management-Kompetenzen im Gesundheitswesen. Knapp sieben Jahre war er als Geschäftsführer erst am Südwestdeutschen Tumorzentrum am Universitätsklinikum Tübingen und jüngst am SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg tätig. Seine fachliche Kompetenz wird durch umfangreiche Erfahrung als Lehrbeauftragter bereichert. Prof. Dr. med. Marco Halber übernimmt die Leitung des Master-Studiengangs Health Care Management von Prof. Alfons Runde, der ruhestandsbedingt die Position freigibt.

Wechsel in der Studiengangsleitung Gesundheitsmanagement
Eine weitere personelle Veränderung betrifft den Bachelor-Studiengang Gesundheitsmanagement. Prof. Dr. Stefan Ingerfurth hat zum 1. November, zusätzlich zur Leitung des Studiengangs Sportmanagement, die Verantwortung für Gesundheitsmanagement übernommen. Der bisherige Studiengangsleiter Prof. Dr. Martin Knoke konzentriert sich zukünftig auf die Bachelor-Studiengänge Sozialmanagement sowie Public Management & Public Services. Außerdem ist er seit der Umstrukturierung der Hochschule mit der Führung des Departments Wirtschaft & Management betraut.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SRH Fernhochschule vergibt 11 Deutschlandstipendien SRH Fernhochschule fördert 16 Studierende durch Stipendien
Bereitgestellt von Benutzer: FHRiedlingen
Datum: 05.11.2015 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285068
Anzahl Zeichen: 2391

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernstudium


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen an der SRH Fernhochschule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Fernhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesundheit am Arbeitsplatz fördern bevor Erkrankungen auftreten ...

Jüngst hatte die Mobile University ihren zweiten Kongress unter dem Motto „Gesundheit – Arbeit – Prävention“ veranstaltet, wobei die knapp 200 Teilnehmer die Aktualität des Themas verdeutlichen. Ziel der Veranstaltung war es, Denkanstöße ...

Alle Meldungen von SRH Fernhochschule