PresseKat - Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet

Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet

ID: 1267888

Bleib am Ball! Das ist das Motto der PHP USERGROUP in Dresden, die sich fortan in regelmäßigen Abständen und entspannter Atmosphäre zum Networking und Wissenstransfer rund um PHP zusammenfindet. Gastgeber der Auftaktveranstaltung war move:elevator in Dresden.

(firmenpresse) - CQRS in der Praxis
Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Raum Dresden fehlt, ist eine Plattform für den gegenseitigen Austausch, der nicht nur Networking und den Wissenstransfer fördert, sondern auch neue Anreize für Entwicklungen schafft. Abhilfe soll die PHP USERGROUP bieten. Mit der Auftaktveranstaltung zum Thema „CQRS in der Praxis“ wurden außerdem auch alle wichtigen Fragen zum Thema der PHP USERGROUP in Dresden angesprochen.

move:elevator als Gastgeber
Dass die Agentur move:elevator die Auftaktveranstaltung unterstützt, ist für Geschäftsführer Hans Piechatzek nur konsequent. „Mit 40 eigenen Entwicklern befinden wir uns selbst permanent in der Weiterentwicklung“, so Piechatzek. „Die PHP USERGROUP ist eine tolle Möglichkeit für unsere Leute, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, Wissen auszutauschen oder Perspektiven zu wechseln.“ Außerdem habe sich Dresden mittlerweile zum neuen IT-Herz von Deutschland entwickelt. „Als Agentur mit einer großen Leidenschaft für alles Digitale müssen wir diesen Prozess doch unterstützen und weiter vorantreiben.“

PHP Developer Day großer Erfolg
Zuvor war bereits der von move:elevator organisierte PHP Developer Day mit fast 100 Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen. Dieser war als Plattform gedacht, um sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Begleitet von spannenden Vorträgen zum Thema PHP stellte sich bald heraus, dass ein PHP-Stammtisch längst überfällig war. Die PHP USERGROUP wird sich nun in regelmäßigen Abständen treffen. Alle weiteren Infos gibt es auch online unter www.phpug-dresden.org



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print- und digitale Kommunikation, Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2014 einen Umsatz von mehr als 23 Millionen Euro. www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de



Leseranfragen:

move elevator GmbH
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
Tel. 0208/37711247
E-Mail: sok(at)move-elevator.de



PresseKontakt / Agentur:

move elevator GmbH
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
Tel. 0208/37711247
E-Mail: sok(at)move-elevator.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neuen BI-Tools: intelligentes Datasharing zwischen SIDOUN Globe und MS Excel community4you AG: DAAD-Praxispartnerschaft mit Georgien
Bereitgestellt von Benutzer: sokoline
Datum: 28.09.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267888
Anzahl Zeichen: 2086

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Kostersitz
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208/37711247

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move elevator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geballte PHP-Energie beim Developer Day 2015 ...

Inspiration und Austausch Die Idee war eigentlich recht simpel. „Wir wollten Entwicklern eine Plattform geben, sich kennenzulernen, gegenseitig zu inspirieren und fachlich auszutauschen“, erklärt Alexander Hippe, Head of Development &a ...

Alle Meldungen von move elevator GmbH