PresseKat - BHKW/Dachs des Monats Juni 2015 Jürgen Hohnen GmbH

BHKW/Dachs des Monats Juni 2015 Jürgen Hohnen GmbH

ID: 1237282

Das Hohnen BHKW mit Brennstoffzelle - die Energiealternative für Hotel- und Gastronomiebetriebe

Über 11.000,- € Energiekosteneinsparung jedes Jahr!

Hotel und Restaurant "Braustube" Haaren mit Inhaber Ivan Sitar und Susanne Sitar in Waldfeucht Haaren

(firmenpresse) - Ivan Sitar ist Herz und Seele des von ihm gegründeten Hotel und Restaurant in Heinsberg-Haaren. Das Restaurant versprüht vor allem rustikalen Charme und lädt zum Wohlfühlen ein. Bei Ivan Sitar und seiner Tochter Susanne Sitar merkt man das mit viel Leidenschaft gearbeitet wird. Ihre Vorstellung von Lebensqualität, Menschlichkeit, Respekt und Lebensfreude leben die Sitars in jeder Minute des laufenden Betriebes. Unterstützung finden sie dabei in einem über viele Jahre zusammengewachsenen Team, das den Sitarschen Geist verinnerlicht hat und nach außen authentisch wie vielfach verkörpert. Persönlich kümmert sich Ivan Sitar noch um vieles, um die Heizung muss er sich allerdings keine Gedanken mehr machen. Denn Herr Sitar hat den Dachs, das Kleinkraftwerk, das Wärme und Strom in einem Arbeitsprozess und aus einem einzigen Energieträger erzeugt. Als zusätzliche Unterstützung des Kleinkraftwerkes besitzen sie noch eine sogenannte Brennstoffzelle. „Damals besaßen wir noch eine alte Ölheizung und die Kosten gingen mit der Zeit immer weiter ins Unermessliche", erinnert sich Sitar. Neben den täglichen Mahlzeiten für die Gäste, die Bewirtung und die Pflege des freundschaftlichen Verhältnis zu den Gästen stemmt Ivan Sitar mit seinem Team zusätzlich auch noch die anfallenden Aufgaben des Hotelalltags. Genug Arbeit, da will man sich nicht auch noch täglich um die Energie und Heizkosten sorgen müssen. Ein Hotel und Restaurant ohne warme behagliche Räumlichkeiten und warmes Wasser ist tatsächlich schwer vorstellbar. Der veraltete Öltank hatte seine Jahre schon längst hinter sich. Für Sitar war klar, es muss sich etwas ändern, es muss eine sparsame und umweltfreundliche Alternative her. Durch einen Tag der "offenen Tür" in einem Baustoff-Fachhandel wurde Sitar auf den "Dachs" aufmerksam. Kurzer Hand erkundigte er sich über das Kleinkraftwerk bei der Firma Jürgen Hohnen GmbH und musste nicht lange überlegen. Für ihn war klar, "Mir kommt nichts anderes ins Haus!", erinnert er sich. Welche Erfahrungen hat die Familie mit dem eigenen Kraftwerk bislang gemacht? „Die Anlage läuft wie wahnsinning“, antwortet Suanne Sitar. Was anderen Heizungsbesitzern Kopfschmerzen bereitet, sorgt in der "Braustube" für strahlende Gesichter. Denn mit jeder Betriebsstunde des grünen Kraftpaketes und der Brennstoffzelle fließt wertvoller Strom, der in der Immobilie verbleibt. Die Ersparnis scheint nicht ganz unerheblich, denn Ivan Sitar betont: „Wir würden das mit dem Dachs sofort wieder machen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Zukunft gestalten“ das ist unser Leitmotiv im Wettbewerb um die besten Lösungen und Dienstleistungen. In unserem Heinsberger-EnergieCenter zeigen wir Lösungen für die tägliche Praxis, die laufende Energiekosten auf ein Minimum reduzieren. Als prämiertes Unternehmen „Deutscher Energiesparmeister“ fühlen wir uns den Kunden verpflichtet, die anspruchsvolle Lösungen im Heizung- und Badbereich einfordern. Unsere Produkte und Serviceleistungen heben sich in vielen Bereichen vom Wettbewerb ab, um das beste Maß an Qualität, Sicherheit und Vertrauen zu bieten!



drucken  als PDF  an Freund senden  BHKW/Dachs des Monats Mai 2015 Jürgen Hohnen GmbH Bestands-Mehrfamilienhaus, Berlin-Kreuzberg (BHKW XRGi 20)
Bereitgestellt von Benutzer: krystyna
Datum: 12.07.2015 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237282
Anzahl Zeichen: 2799

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Krystyna Engels
Stadt:

Heinsberg


Telefon: 02452/89039

Kategorie:

Blockheizkraftwerke


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BHKW/Dachs des Monats Juni 2015 Jürgen Hohnen GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Hohnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Home System ...

Sie sind viel unterwegs? Während der kalten Jahreszeit läuft die Heizung dann auch schonmal durch. Natürlich haben Sie dann auch keine besondere Lust und Zeit, bei Abreise alle Heizkörper einzeln herunterzudrehen, noch wollen Sie das Risiko ...

Alle Meldungen von Jürgen Hohnen GmbH