PresseKat - Geballte PHP-Energie beim Developer Day 2015

Geballte PHP-Energie beim Developer Day 2015

ID: 1237065

Wissenstransfer, Networking, Entwicklungsschub: Der PHP Developer Day im Dresdner Orpheum stand ganz im Zeichen der Programmiersprache Nummer eins im Web. Und mit knapp 80 Gästen, spannenden Speakern und starken Sessions zeigte die Premiere: Genau so etwas hat der Region gefehlt.

(firmenpresse) - Inspiration und Austausch
Die Idee war eigentlich recht simpel. „Wir wollten Entwicklern eine Plattform geben, sich kennenzulernen, gegenseitig zu inspirieren und fachlich auszutauschen“, erklärt Alexander Hippe, Head of Development & Business Solutions. „Denn die Digitalisierung unserer Gesellschaft erhöht den Bedarf an Systemen enorm. Und damit auch den Bedarf an Expertenwissen. Die Nachfrage nach guten Entwicklern ist in unserer Region gerade unbegrenzt.“ Ein Markt, der sich stetig weiterentwickelt und beinahe täglich neu erfindet. Spannender könnte der Anlass kaum sein. Und so lud move:elevator zu seinem ersten PHP Developer Day ins Dresdner Orpheum. Dem Ruf folgten rund 80 Gäste und sechs Speaker, die den Tag zu einen echten Erfolg machten.

PHP-Promis mit Magnetwirkung
Mit seinen Gastrednern hatte sich move:elevator jedoch auch zwei PHP-Promis mit Magnetwirkung ins Haus geholt: Sebastian Bergmann, Koryphäe im PHP-Unit-Tests und Mitbegründer von thePHP.cc, präsentierte den neuesten Erkenntnisstand in Sachen PHP. Ein weiterer spannender Redner war Benjamin Cremer, Core- Entwickler der shopware AG. Die IT-Spezialisten gehören zu den großen Namen im Bereich der Shopsoftware und arbeiten mit move:elevator im Rahmen einer Business-Solution-Partnerschaft schon seit Jahren eng zusammen. Gerade erst ist die neue Shopware-5-Version erschienen und Benjamin Cremer stellte die besondere Umsetzung der Produktsuche vor.

„Unsere Vorstellung von Entwicklung“
Aber auch die Gastgeber sparten nicht an fachlichem Input und gaben Einblicke in ihre Business-Solution-Projekte, die sie für Coca- Cola, Sky, Apple oder den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr realisieren. „Was wir am Developer Day erlebt haben, war wirklich geballte PHP- Energie“, so Tommy Mühle, Team Lead BS-Development von
move:elevator. „PHP ist erwachsen geworden. Die Sprache professionalisiert sich in so vielen Bereichen und jeder brachte sein Wissen darüber mit, um es mit den anderen zu teilen. Genau das ist unsere Vorstellung von Entwicklung.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print- und digitale Kommunikation, Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2014 einen Umsatz von mehr als 23 Millionen Euro.



Leseranfragen:

move elevator GmbH
Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
Tel: 0208/37711247
Fax: 0208/3771111
oberhausen(at)move-elevator.de



PresseKontakt / Agentur:

move elevator GmbH
Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
Tel: 0208/37711247
Fax: 0208/3771111
sok(at)move-elevator.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Digital Signage Software exponito. Einfach und überall eine digitale Bühne aufbauen. PHP.RUHR 2015
Bereitgestellt von Benutzer: sokoline
Datum: 10.07.2015 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237065
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Kostersitz
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208/37711247

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geballte PHP-Energie beim Developer Day 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move elevator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet ...

CQRS in der Praxis Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Ra ...

Alle Meldungen von move elevator GmbH