PresseKat - Neue Spekulationen über Adolf Hitlers Tod

Neue Spekulationen über Adolf Hitlers Tod

ID: 123114

Exklusives Interview mit Hitler-Leibwächter Rochus Misch auf CD WISSEN-Hörbuch "Der letzte Zeuge" vom audio media verlag

(firmenpresse) - Er war buchstäblich "der letzte Zeuge": Rochus Misch. Der heute 92-Jährige war als Telefonist, Kurier und Leibwächter jahrelang an der Seite Adolf Hitlers - bis zum Ende. Doch bis heute wird der Tod des Nazi-Führers immer wieder infrage gestellt. Nachdem der Schädel, den man bislang dem Diktator zugeordnet hatte, offenbar einer Frau gehört, brodelt die Gerüchteküche um eine angebliche Flucht Hitlers im April 1945 nach Südamerika erneut auf. Misch in der englischen Boulevardzeitung "Sun", die die Spekulationen derzeit aufgreift: "Ich habe keinen Schuss gehört. Ich habe auch kein Blut gesehen. Aber ich sah, wie Hitlers Leiche in ein Tuch gewickelt und nach draußen gebracht wurde, um verbrannt zu werden. Es war vorbei."

Der Münchner Hörbuch-Spezialist audio media hat mit "Der letzte Zeuge" von Rochus Misch unter der bekannten Marke CD WISSEN ein einzigartiges und mit 6 CDs umfangreiches Hörbuch veröffentlicht, das literarisch unterhaltsam und gleichzeitig spannend Hintergründe aus der persönlichen Perspektive Mischs vermittelt - inklusive eines exklusiven Interviews mit Rochus Misch. Kaum ein anderer noch lebender Zeitzeuge hat die Kriegsjahre in so unmittelbarer Nähe Hitlers zugebracht. Er erzählt seine Geschichte mit der beklemmenden Aufrichtigkeit eines Mannes, der erkennen muss, dass er sein Tun damals für richtig hielt.

Autor: Rochus Misch
Sprecher: Frank Engelhardt
6 CDs, ca. 420 Min.
EUR (D/A) 19,90 / sFr. 36,50
ISBN 978-3-86804-060-9

Über eine Rezension würden wir uns freuen. Fordern Sie sich Ihr persönliches Exemplar an. Für Online-Redaktionen bietet audio media auch Download-Kooperationen an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den audio media verlag:
Die im Januar 2004 mit Sitz in München gegründete audio media verlag GmbH verfügt mit ihren Labels CD WISSEN, CD WISSEN Junior, TARGET und ADAC Hörbuch-Editionen über ein breites Sortiment an Sach- und Belletristik-Titeln für Erwachsene und Kinder. Bestseller-Autoren wie Daniel Silva und James Patterson sowie renommierte Sprecher garantieren hochwertigen Hörgenuss. audio media deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund ums Hörbuch ab: von der Konzeption und Produktion, dem Vertrieb im Buchhandel, in Nebenmärkten und über das eigene Download-Portal www.hoerkiosk.de sowie den Multimediagroßhandel über eigene PoS-Terminals an Tankstellen bis zur Dienstleistungs-Unit extra pr + marketing. Gründer und Geschäftsführer ist Thomas Bernik.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

audio media verlag
Eva Allar
Lindwurmstr. 109
80337
München
allar(at)audiomedia.de
089 1711923985
http://www.audiomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinner des 'logo!'-Jubiläumsquiz bei 'Wetten, dass..?' in Freiburg Kinderreporter Felipa und Paul lösen ihren Preis ein Radio VHR - SOUNDMIX - Stars & Stories (01.10.2009)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Allar
Stadt:

München


Telefon: 089 1711923985

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Spekulationen über Adolf Hitlers Tod
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audio media verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von audio media verlag