PresseKat - BHKW/Dachs des Monats Mai 2015 Jürgen Hohnen GmbH

BHKW/Dachs des Monats Mai 2015 Jürgen Hohnen GmbH

ID: 1214545

Der "Dachs" des Monats. Zufriedenheit der Kunden steht in der Firma Jürgen Hohnen GmbH ganz weit oben!

(firmenpresse) - Lothar Matthäus, der ehemalige Fußballspieler und Trainer hat in der Molzmühle schon vor der offizielen Eröffnung seinen Geburtstag gefeiert, erinnert sich Brigitte Hoyer als wäre es erst gestern gewesen. Dies ist nun weit mehr als 30 Jahre her, denn im August 2014 feierte die Molzmühle ihr 30 jähriges Jubiläum. Somit hatte die veraltete Heizanlage schon längst ausgedient und auch bei weitem nicht mehr ökonomisch gearbeitet. Energiekosten steigen ständig, stellt auch Frau Hoyer fest. Es war an der Zeit umzudenken und vorallem mit der Zeit zu gehen, zu modernisieren. So schaute sich Hoyer nach einer neuen Heizanlage um, mit der man sowohl Energie und damit Kosten einsparen kann, mit der das Hotel aber auch umweltfreundlich beheizt werden kann. Das Ergebnis ihrer Suche steht nun im Heizungsraum. Es ist ein Kleinkraftwerk, allerdings nicht irgendeines. Es ist der "Dachs". Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, umschreibt das sehr menschliche Streben nach Effizienz im Handeln. Damit ist gemeint, mit dem geringstens Aufwand, möglicherweise gleich zwei Ziele mit einem Handlungsauftakt zu erreichen. Wie effizient "Frau" handeln kann, wenn es um die Lösung komplexer energetischer Fragen geht, beweist Brigitte Hoyer vom Hotel "Molzmühle" in Wegberg. Vorallem schätzt sie die Kompaktheit des Dachs, den robusten und zuverlässig arbeitenden Motor und die Tatsache, dass das Kraftwerk nicht nur Wärme macht, sondern auch noch Strom produziert. "Wenn in den Gästezimmern warmes Wasser fließen sollte, vergingen schon mal einige Minuten. Doch für den Dachs ist das ein Klacks, Wasserhahn auf und sofort fließt warmes Wasser", schwärmt Hoyer. Seit 2013 leistet der Dachs treue Dienste und sorgt für eine Senkung der Energiekosten- und das bei ständig steigenden Preisen. "Ich bin mit dem Dachs bisher sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden", sagt Hoyer, die mit dem Leasing der KWK-Anlage ihre Liquidität und auch die Umwelt schont. So schlägt man heute zwei Fliegen mit einer Klappe!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir bauen Ihre Heizung | anders – besser – ökologischer

Sie staunen sicherlich über diese prägnante Aussage. Wir haben uns konsequent bei der Auswahl unserer Lieferanten und Heizsysteme dem Umweltschutz- und der intelligenten Heiztechnik verschrieben. Dafür sind wir im Jahre 2005 mit dem Umweltschutzpreis im NRW Handwerk und dem Deutschen Marketingpreis des Sanitär-Heizung-Klima Handwerks auf der ISH in Frankfurt/Main prämiert worden. Konsequent heißt- das wir unsere Kunden umfassend und gewerkübergreifend über die Vorteile von erneuerbaren Energien und der Kraft-Wärme-Kopplung als intelligente Heizsysteme informieren. In Zeiten des Klimawandels und der hohen Energiepreissteigerungen von Öl, Gas und Strom halten wir eine Entscheidung für eine normale Öl- und Gasheizung als überholt und unverantwortlich. Bei einer neuen Anlageninvestition entscheidet und bindet man sich wieder für ca. 20 Jahre.

Daher ist der Betrieb einer zukunftsorientierten Heiztechnik selbst bei geringen Energieverbräuchen immer sinnvoll und wirtschaftlicher als bei Standardlösungen von der Stange.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweites KWK-Wochenende 2015! BHKW/Dachs des Monats Juni 2015 Jürgen Hohnen GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: krystyna
Datum: 20.05.2015 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1214545
Anzahl Zeichen: 2136

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Krystyna Engels
Stadt:

Heinsberg


Telefon: 02452/89039

Kategorie:

Blockheizkraftwerke


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BHKW/Dachs des Monats Mai 2015 Jürgen Hohnen GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Hohnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Home System ...

Sie sind viel unterwegs? Während der kalten Jahreszeit läuft die Heizung dann auch schonmal durch. Natürlich haben Sie dann auch keine besondere Lust und Zeit, bei Abreise alle Heizkörper einzeln herunterzudrehen, noch wollen Sie das Risiko ...

Alle Meldungen von Jürgen Hohnen GmbH