SDL revolutioniert, wie Unternehmen die Kaufabsicht und die Markentreue mithilfe neuer Social Intelligence-Lösungen messen

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(pressekat) - Neue Social Intelligence-Lösungen ermöglichen Unternehmen die Optimierung der Customer Experience und die schnellere Umwandlung von zufriedenen Kunden in begeisterte Markenbotschafter

Wakefield, Massachusetts, USA und Maidenhead, United Kingdom/ Mai 12 2015- SDL (LSE: SDL) kündigte heute mit Customer Journey Analytics und Social Media Monitoring zwei neue Social Intelligence-Lösungen an, welche die SDL Customer Experience Cloud ergänzen. Die patentierte Reihe von Customer Journey Analytics-Anwendungen basiert auf der erweiterten Social Media Monitoring-Plattform. Zu den bisher veröffentlichten Analyse-Anwendungen zählen Brand Health Tracking, Campaign Evaluation, Product Launch und Market Entry. Sie ermöglichen es Unternehmen, Customer Journeys über 23 Sprachen hinweg in Echtzeit zu analysieren, die Customer Experience zu optimieren und dadurch den Umsatz zu steigern.

SDL Customer Journey Analytics-Anwendungen revolutionieren die herkömmliche Marktforschung: Customer Experiences können durch die Analyse mehrsprachiger Online-Konversationen und die Echtzeit-Umwandlung von Social Media-Daten in hilfreiche Einblicke marktübergreifend gemessen und verbessert werden. Um eine starke Marke aufbauen zu können, benötigen Sie Einblicke in das Kundenverhalten und müssen in der Lage sein, Interessenten in Kunden und Kunden in begeisterte Markenbotschafter umzuwandeln.

Marketingfachleute können Kampagnen optimieren, indem sie ermitteln, welche Botschaften Kunden überzeugen, welche Phase der Customer Journey besonderer Aufmerksamkeit bedarf und welche einzigartigen Nuancen internationaler Märkte eine Rolle spielen. Durch die Analyse von Erfolgs- oder Misserfolgsfaktoren nationaler und internationaler Wettbewerber lassen sich effektive und ineffektive Maßnahmen vor Produktveröffentlichungen identifizieren und klare Wettbewerbsvorteile erzielen. Unternehmen können auf diese Weise die Märkte mit den höchsten Kaufabsichten für eine bestimmte Produktkategorie erfassen, Expansionspotenziale aufdecken und entsprechende Erschließungsstrategien festlegen, um der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu bleiben. Mit diesen Anwendungen können Unternehmen wichtige Leistungskennzahlen mit direktem Bezug auf die gewünschten Geschäftsergebnisse messen: optimierte Customer Experience, gesteigerter Umsatz und höhere Markentreue.



Diese neuen Analyse-Anwendungen basieren auf der Social Media Monitoring-Plattform von SDL, einer 2007 veröffentlichten und mittlerweile um die neuesten Big Data-Technologien erweiterten führenden Branchenlösung. Die Plattform unterstützt Funktionen für erweiterte Analyse und maschinelles Lernen, welche speziell für die Analyse von Social Media-Konversationen und die beschleunigte Bereitstellung von Einblicken für Marken konzipiert wurden.

Mit SDL Social Media Monitoring erhalten Unternehmen Zugang zu Milliarden Konversationen - und täglich kommen aus Tausenden Social Media-Seiten mehrere Millionen hinzu. Customer Journey Analytics nutzt die enorme Vielfalt sofort verfügbarer Social Media-Daten zur Messung der Kaufabsicht und Markentreue von Kunden in aller Welt. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, die Kauf- und Empfehlungspfade genauer zu untersuchen, um hinderliche und förderliche Faktoren zu ermitteln und anhand dieser Erkenntnisse die Customer Experience und das Geschäftsergebnis zu optimieren.

„Die Social Intelligence-Lösungen von SDL revolutionieren die Customer Experience für Marken", erklärt Mark Lancaster, CEO und Gründer von SDL. „Die Einbindung der Kunden ist von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus müssen Marketingfachleute wissen, wo sie ihre Ressourcen einsetzen und wie sie Marketingbotschaften den kulturellen Besonderheiten oder den regionalen Sprachunterschieden entsprechend anpassen können, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wenn sie wissen, was Kunden dazu bewegt, zuzuhören, zu kaufen und weiterzuempfehlen, können Unternehmen die Customer Journey effektiv optimieren und beschleunigen."

Die Social Intelligence-Lösungen von SDL umfassen sofort einsatzbereite Anwendungen, welche umgehende Kundeneinblicke bereitstellen. Sie basieren auf einer intelligenten Plattform für die Analyse von Social Media-Konversationen und ersetzen die herkömmliche Marktforschung. Vorteile:

Schnelligkeit: Daten von Tausenden Social Media-Seiten werden indiziert und können in Echtzeit abgerufen werden.
Intelligenz: Dank der SDL-Lösungen für die Verarbeitung natürlicher Sprachen, maschinelles Lernen und maschinelle Übersetzung können Daten in 23Sprachen analysiert werden.
Leistung: Die Plattform basiert auf branchenführenden Big Data-Technologien und kann auf Hunderte Petabyte Informationen und Millionen gleichzeitiger Benutzer skaliert werden.
Geschäftsergebnisse: Die patentierten Analyse-Anwendungen messen wichtige Leistungsindikatoren mit direktem Bezug auf die Geschäftsziele, darunter Kaufabsicht und Markentreue.

Wenn Sie mehr über die Social Intelligence-Lösungen von SDL erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite und unseren Blog.



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Datum: 12.05.2015 - 18:05
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