PresseKat - SoftENGINE ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens

SoftENGINE ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens

ID: 1176892

Mit SoftENGINE, einem auf Online-Handel und Multichannel-Marketing spezialisierten ERP-Anbieter, kann das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ (www.ecommerce-leitfaden.de) einen neuen Partner begrüßen. Seit 2008 bündeln namhafte Lösungsanbieter aus dem E-Commerce-Bereich in diesem Projekt ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research an der Universität Regensburg die wichtigsten Informationen für Online-Händler und solche, die es werden wollen, in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen.

(firmenpresse) - Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen steigt der Wettbewerbsdruck im E-Commerce immer mehr. Der Erfolg im Web ist jedoch heutzutage nicht mehr allein von einem attraktiven Online-Shop und einer hoher Präsenz abhängig. Auch effiziente Geschäftsprozesse, die im Hintergrund unsichtbar für den Kunden verlaufen, haben eine hohe Relevanz. Ein wichtiger Aspekt ist die detaillierte Kenntnis zentraler E-Commerce-Prozesse, wie die umfängliche Artikelpflege, die effiziente Bestellverarbeitung, die Versandoptimierung sowie das Zahlungs- oder Retourenmanagement. Bei allen Faktoren ist entscheidend, wie gut Web-Shops und Verkaufsplattformen mit der angrenzenden Unternehmenslösung zusammenarbeiten.

Genau hier setzt SoftENGINE an. Der erfahrene Softwarehersteller liefert seit 1993 kaufmännische Komplettlösungen mit CRM, Warenwirtschaft, Finanzwesen und E-Commerce für kleine und mittlere Unternehmen. SoftENGINE ERP-Lösungen unterstützen diese bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, denn nur wer die internen Geschäftsprozesse unter Kontrolle hat, kann sich um den tatsächlichen Geschäftszweck kümmern, im Wettbewerb dauerhaft bestehen und gute Gewinne erzielen.

„Prozessoptimierung war bisher immer wieder ein Thema im E-Commerce-Leitfaden. Mit SoftENGINE haben wir nun einen Partner an der Seite, mit dessen Wissen und Erfahrungen wir das Themenfeld künftig noch weiter ausbauen können“, so Dr. Georg Wittmann, Research Director bei ibi research. „Zusammen mit den bestehenden Leitfaden-Partnern können wir dadurch die Attraktivität des E-Commerce-Leitfadens noch weiter steigern.“

Wer SoftENGINE und die weiteren Partner des E-Commerce-Leitfadens live erleben will, hat dazu beim E-Commerce-Tag in Stuttgart am 11.3.2015 Gelegenheit. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.ecommerce-tag.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern Zahlungsverkehr, E-Business, IT-Governance, Internetvertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an und ist Initiator und Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de). Um das SEPA-Bewusstsein in Deutschland weiter voranzubringen, wird vom Institut auch eine zentrale SEPA-Wissensplattform zur Verfügung gestellt: www.sepa-wissen.de
Weitere Informationen: www.ibi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf in den Frühling mit KiK Unplattbar in den Frühling radeln (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ibiuser
Datum: 24.02.2015 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1176892
Anzahl Zeichen: 2382

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mira Tauscher
Stadt:

Regensburg


Telefon: 09419431901

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SoftENGINE ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ibi research (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden lehnen Versandkosten bei RĂĽcksendungen ab ...

Dies ist nicht verwunderlich, denn in Deutschland war die Rücksendung lange Zeit – zumindest in vielen Fällen – kostenlos. Dies hat sich jedoch mit der im Juni 2014 in Kraft getretenen Verbraucherschutzrichtlinie geändert: Seitdem ist es dem O ...

Alle Meldungen von ibi research