PresseKat - Karnevals-Premiere in Düsseldorf - Kölner Dreigestirn im Füchschen

Karnevals-Premiere in Düsseldorf - Kölner Dreigestirn im Füchschen

ID: 1168865

Düsseldorf/Köln, 03. Februar 2015. Soviel Alaaf neben Helau wie gestern in der Brauerei im Füchschen hat man selten gehört. Da schauten nämlich - erstmals überhaupt - die obersten Repräsentanten des Kölner Karnevals, das offizielle Dreigestirn, bestehend aus Prinz, Bauer und Jungfrau – persönlich auf der Ratinger Straße 28 beim Stammtisch der 5 Füchse vorbei.

(firmenpresse) - Und das kam so: Neben seinen zahlreichen Pflichtauftritten darf sich jeder der drei Topkarnevalisten auch mal selbst einen Ort wünschen, wo das Dreigestirn auftreten soll. Da war es dem Kölner Michael Müller, der seit Jahren einmal im Jahr Karneval auch im Füchschen feiert, in dieser Session eine besondere Freude, jetzt ganz offiziell als Bauer Michael zusammen mit Prinz Holger und der Jungfrau Alexandra in vollem Ornat hierher zu kommen. Die drei wurden auf das Herzlichste von Brauereichef Peter König empfangen und natürlich auch vom Düsseldorfer Prinzen und seiner Venetia, Christian Zeelen und Claudia Monréal, begrüßt.
Die beiden kamen später sogar noch mal vorbei, als die kölsche Top-Band „Kuhl un de Gäng“ musikalisch einheizte, was das Zeug hält. Das Publikum war so begeistert, dass die Jungs erst nach mehreren Zugaben aufhören durften.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Füchschen ist eine der vier letzten verbliebenen originären Hausbrauereien
in der Düsseldorfer Altstadt. An seinem historischen Standort auf der Ratinger Straße 28 wird Bier bereits seit 1640 gebraut und ausgeschenkt. Seit 1848 trägt die Brauerei ihre Bezeichnung "Füchschen", da damals ein Fuchs anstelle einer Hausnummer die Hausfassade zierte. Im Zeichen des Fuchses wird dort bis zum heutigen Tag Altbier nach geheimem Rezept auf traditionelle Weise gebraut. Seit 1908 ist das Füchschen im Besitz der Familie König, die es mit dem Brauerei-Inhaber Peter König bis heute in der vierten Generation auch betreibt. Aktuell hat das Füchschen 94 fest angestellte Mitarbeiter und eine Jahresproduktion von 30.000 Hektolitern. Tradition, Familiarität, aber auch Investition in allerneueste Hochtechnologie sowie die Pflege einer zeitgemäßen Eventkultur zeichnen die Brauerei ebenso aus wie die konstant hohe Qualität ihres beliebten herbfrischen Altbiers, das in Düsseldorf jedermann und jede Frau kennt.



Leseranfragen:

Brauerei im Füchschen
Ratinger Straße 28
40213 Düsseldorf
Tel. 0211-137 4711
info(at)fuechschen.de



PresseKontakt / Agentur:

Ulrich Rudat M.A. (DJV)
Büro für Pressearbeit

Hansaallee 321
Areal Böhler, Haus 18
40454 Düsseldorf

Tel. +49 211. 5591 - 011
Mobil +49 172.1990 383
Fax +49 211. 5591 - 066
ulrich.rudat(at)online.de
www.rudat-presse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinderfasching – Kostümtrends für die Kleinen Last-Minute-Kostüm zu Karneval
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichRudat
Datum: 04.02.2015 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168865
Anzahl Zeichen: 1247

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Karneval & Fasching


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karnevals-Premiere in Düsseldorf - Kölner Dreigestirn im Füchschen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RUDAT PR PROJEKTBÜRO FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RUDAT PR PROJEKTBÜRO FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT