PresseKat - «Jahrbuch Energiewende 2014» - Herausgegeben und ab sofort lieferbar

«Jahrbuch Energiewende 2014» - Herausgegeben und ab sofort lieferbar

ID: 1165089

(PresseBox) -
Proteus Solutions GbR veröffentlicht zweites Buch zum Thema Energiewende
200 Seiten, 128 Abbildungen, Illustrationen und Diagramme
Veröffentlichung heute - Ab sofort lieferbar
Wie bereits in der letzten Meldung angekündigt, ist das aktuelle Jahrbuch Energiewende 2014 nun lieferbar. Bestellungen werden sofort bearbeitet.
Auch im Jahr 2014 war die Energiewende in Deutschland und Europa ein zentrales Thema in den Medien. Hauptsächlich wurde über die Kosten aller Beteiligten diskutiert; und damit über handfeste wirtschaftliche Interessen der Konzerne.
Viele dieser Medienmeldungen sind von Lobbyorganisationen, Medienvertretern und Politikern korrumpiert und verfälscht, so dass es dem Bürger zunehmend schwerer fällt, sich zu informieren.
Kann sich der Bürger Strom noch leisten? Ist der Netzausbau notwendig? Brauchen wir alte Kraftwerke zur Sicherstellung unserer Stromversorgung? Drohen Stromausfälle und Kostenexplosionen?
Viele dieser Fragen werden in den Artikeln thematisiert und Hintergründe näher erläutert; Insiderthemen, wie z.B. Stromhandel werden in einfachen, bildhaften Geschichten erklärt, so dass auch der Endkunde einen Einblick in das - teilweise - dreckige Geschäft der Stromkonzerne erhält.
Doch 2014 zeichneten sich auch erste Entwicklungen ab, dass die großen Stromkonzerne langsam umdenken. Ob freiwillig oder durch wirtschaftlichen Zwang sei dahingestellt, aber der Wandel zu den Erneuerbaren Energien ist kaum noch aufzuhalten.
Das «Jahrbuch Energiewende 2014» stellt damit auch in diesem Jahr wieder eine Dokumentation des Zeitgeschehens oder eine Informationsquelle zum Nachschlagen dar.
Das aktuelle Buch «Jahrbuch Energiewende 2014» ist ab sofort für 13,50 EUR zzgl. Versandkosten bestellbar (http://px.ag/Pub3).
Ãœber den Autor:
Björn-Lars Kuhn ist Gesellschafter und Gründer der Proteus Solutions GbR und seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig.




Seit 2010 betreibt das Unternehmen einen redaktionellen Nachrichtenbereich mit Themen aus dem IT-Umfeld und den Schwerpunkten Datenschutz, Sicherheit und Internet. Bereits 2006 wurde zusammen mit Kunden eine Software zur Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen entwickelt, was in der Folge intensive Kontakte zur Branche der Erneuerbaren Energien mit sich brachte. 2011 wurde dann der Themenkomplex der erneuerbaren Energien mit in den Nachrichtenbereich aufgenommen.
Im Kontext seiner beruflichen Kerntätigkeiten und im Hinblick auf die Nachwuchsförderung hat Björn-Lars Kuhn für verschiedene Bildungsträger Lehraufträge wahrgenommen. Lehrinhalte und Strukturen für die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker oder zum eCommerce Master wurden aktiv mitgestaltet.
Als freier Journalist und Redakteur schreibt Björn-Lars Kuhn sowohl für den eigenen Nachrichtenbereich, als auch für diverse andere Medien vom Blog bis hin zu Lokalpresse. Er ist Gründungsmitglied der Energieblogger, die als Zusammenschluss von Bloggern und freien Journalisten seit Mai 2013 über die dezentrale Energiewende schreiben.
Björn-Lars Kuhn, in Nordrhein-Westfalen geboren, ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Spaichingen am Rande der schwäbischen Alb.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vattenfall hält Strompreise in Berlin stabil Mehr als 260.000 Unternehmen müssen Umweltnorm ISO 14001 anpassen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.01.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165089
Anzahl Zeichen: 3417

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Spaichingen



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"«Jahrbuch Energiewende 2014» - Herausgegeben und ab sofort lieferbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proteus Solutions GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Proteus Solutions GbR