PresseKat - Starbucks baut Präsenz in Europa weiter aus - Kaffeehäuser als Begegnungsstätte

Starbucks baut Präsenz in Europa weiter aus - Kaffeehäuser als Begegnungsstätte

ID: 1162129

Mit seinen Coffee-Houses will der weltweit führende der US-Kaffeeröster und –händler für Spezialitätenkaffee in den kommenden Jahren europaweit noch präsenter werden. Deutschland wird bei diesen Expansionsplänen ganz oben auf der Agenda des Unternehmens stehen. Hier ist Starbucks bereits in allen relevanten Großstädten, wie Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt präsent.

(firmenpresse) - Der Coffee to-go ist viel mehr als nur der Kaffee für Unterwegs. Er ist ein gesellschaftliches Phänomen, ein Ausdruck einer sich wandelnden Kultur– ein Symbol für Mobilität und Individualität. Dabei ist Kaffee längst nicht mehr der herkömmliche gute alte Filterkaffee. Kaffee steht heute für ein Universum unterschiedlichster Bohnen, Röstungen, Geschmacksrichtungen und Aromen. Cafè Latte, Espresso, Cappuccino – mit oder ohne Lactose, Light oder Extra Strong, oder XXL. Frank Wubben, Geschäftsführer von Starbucks EMEA ist überzeugt, dass Kaffee-Trinken in den kommenden Jahren verstärkt zu einem Genusserlebnis wird, ganz gleich, ob während der Arbeit, zuhause oder unterwegs.

Mit seinen Coffee-Houses will der weltweit führende der US-Kaffeeröster und –händler für Spezialitätenkaffee in den kommenden Jahren europaweit noch präsenter werden. Deutschland wird bei diesen Expansionsplänen ganz oben auf der Agenda des Unternehmens stehen. Hier ist Starbucks bereits in allen relevanten Großstädten, wie Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt präsent. In Düsseldorf betreibt man bereits einen Drive-Through – der erste europaweit. „Immer wichtiger bei unseren Neueröffnungen werden individuelle Store-Designs, die die spezielle Atmosphäre eines Ortes und sein lokales und kulturelles Erbe integrieren“, so Wubben.

Die Starbucks Coffee Houses am Checkpoint Charly oder im Sony Center in Berlin sind hervorragende Beispiele für diese Strategie. „Starbucks – your third space“ (dein dritter Raum) ist der Slogan der Kaffeespezialisten. Dieser beschreibt den Anspruch des Unternehmens, seinen Kundinnen und Kunden mehr als nur hochwertigen Kaffee und einen sehr guten Service zu bieten – nämlich einen vertrauten Ort, an dem sie sich willkommen fühlen und an dem sie eine Atmosphäre vorfinden, die sie, je nach Bedarf, zum Entspannen, Unterhalten oder Kommunizieren einlädt.

Lesen Sie das ganze Interview mit Frank Wubben, Geschäftsführer von Starbucks EMEA, auf www.wirtschaftsforum.de:



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wirtschaftsforum ist das B2B-Wirtschaftsmedium für den deutschsprachigen Raum. Seit dem Start kurz vor der Jahrtausendwende konzentrieren wir uns insbesondere auf den starken deutschen Mittelstand. Unsere Redakteure stehen im ständigen Kontakt mit Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften. Unter dem Motto "Wir nehmen Wirtschaft persönlich" sprechen wir direkt mit Entscheidungsträgern aus Industrie, Handel und der Dienstleistungsbranche.

Neben News, Trends und Innovationen aus dem deutschen Mittelstand stellt Wirtschaftsforum ungewöhnliche Strategien, Konzepte und Ideen vor, mit denen clevere Geschäftsführer und Manager ihr Unternehmen in der Erfolgsspur halten und fit für die Zukunft machen. Damit bieten wir unseren Lesern fundierte Hintergrundinformationen, Wirtschaftsanalysen und Insiderwissen als Entscheidungshilfe und Anregungen für das tägliche Business.



PresseKontakt / Agentur:

Wirtschaftsforum Verlag GmbH
Jan Mischok
Sassestraße 14
48431 Rheine

Telefon: +49 5971 - 92164-881
Telefax: +49 5971 - 92164-838

Internet: www.wirtschaftsforum.de
E-Mail: jmischok(at)wirtschaftsforum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Event-Format schaut erfolgreichen Franchise-Unternehmern in die Karten Stückwerk-Pizzen in aller Munde – das Rezept der Mettmanner Franchise-Kette geht auf!
Bereitgestellt von Benutzer: wirtschaftsforum
Datum: 20.01.2015 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162129
Anzahl Zeichen: 2405

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Mischok
Stadt:

48431 Rheine


Telefon: +49 5971 92161 881

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starbucks baut Präsenz in Europa weiter aus - Kaffeehäuser als Begegnungsstätte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirtschaftsforum Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Unternehmen haben Angst vor digitaler Transformation ...

Die im internationalen Vergleich hohe Hemmschwelle der deutschen Unternehmen beim Einsatz digitaler Technologien begründe sich zum Teil, so van Heijst in der typisch deutschen und auch gesunden Gründlichkeit. Insbesondere, wenn es um Cloud-Lösunge ...

Alle Meldungen von Wirtschaftsforum Verlag GmbH