PresseKat - Ein Vierteljahrhundert BALLY WULFF - Oliver Kay liebt seine Arbeit seit 25 Jahren

Ein Vierteljahrhundert BALLY WULFF - Oliver Kay liebt seine Arbeit seit 25 Jahren

ID: 1160416

Das neue Jahr begann mit einem besonderen Moment für Oliver Kay: Am 5. Januar 2015 feierte der Berliner gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei BALLY WULFF. Im Gespräch erzählt Oliver Kay von seiner Liebe zum Unternehmen – und wie er dadurch noch eine zweite fand.

(firmenpresse) - Ein Vierteljahrhundert, das ist eine lange Zeit. Umso besser, wenn man sie in einem Umfeld verbringt, das einem jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Oliver Kay begann vor 25 Jahren seine Arbeit bei BALLY WULFF und schätzt sie seit dem ersten Tag.

Der gelernte Schlosser absolvierte seine Ausbildung in einer der größten Schlossereien Deutschlands, als er durch eine glückliche Verbindung seinen Weg zum Berliner Traditionsunternehmen fand. Durch eine enge Freundschaft zu einem der Mitarbeiter ergab es sich, dass er sich initiativ bei BALLY WULFF bewarb - und tatsächlich konnte man seine Unterstützung in der Werkstatt gut gebrauchen. „Ich hatte vielfältige Aufgaben wie Schweißarbeiten oder das Bauen von Vorrichtungen. Das hat mir immer viel Spaß gemacht, vor allem in so einem super Team“, betont Oliver Kay.

In den folgenden Jahren wechselten seine Tätigkeiten von Abholdienste über die Arbeit im Versand bis hin zu Botenarbeiten, die er heute noch hauptsächlich ausübt und dadurch jede Menge Kollegen in dem 270 personenstarken Unternehmen persönlich kennt.

Und das ist noch nicht alles, denn zufällig lernte er auch seine Frau bei BALLY WULFF kennen. „Das war am 28. Juli 1999“, erinnert sich Oliver Kay. „Da habe ich sie einfach gefragt, ob sie mal mit mir ausgehen möchte. Mittlerweile sind daraus eine glückliche Ehe und zwei Kinder entstanden – echte BALLY WULFF Kinder also!“

Oliver Kay merkt man an, dass er sich dem Unternehmen ganz verbunden fühlt. Vor allem die familiäre Atmosphäre und der starke Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen wisse er sehr zu schätzen. Abschließend hält er fest: „Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, sich all dieser Dinge nochmal bewusst zu werden und die Zeit Revue passieren zu lassen. Ich möchte allen Kolleginnen und Kollegen herzlich danken, die mir gratuliert haben!“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Queen for one day Wie man die Dame seines Begehrens verführt!
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 15.01.2015 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160416
Anzahl Zeichen: 2203

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-62002-231

Kategorie:

Persönliche Erscheinung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Vierteljahrhundert BALLY WULFF - Oliver Kay liebt seine Arbeit seit 25 Jahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

35 Jahre volle Kraft voraus ...

Berlin, 18.10.2017. Klaus Holuscha, Leiter der Geräteendmontage beim Berliner Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Spannende Projekte sowie die gut funktionierende abteilungsübergreifende ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH