PresseKat - Cloud-Experten für den Mittelstand gesucht

Cloud-Experten für den Mittelstand gesucht

ID: 1136425

(firmenpresse) - Aachen / Berlin, 17. November 2014 - Der Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) sucht im Rahmen des EU-Projekts CloudingSMEs Cloud-Experten, die mittelständischen Unternehmen beratend zur Seite stehen. CloudingSMEs ist ein von der Europäischen Union gefördertes Projekt, in dem sich mittelständische Wirtschaftsverbände, Experten und kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) zusammengeschlossen haben, um europäischen KMU Hilfsmittel zur schnellen und erfolgreichen Einführung von Cloud-Lösungen zur Verfügung zu stellen.

Eines der Hilfsmittel von CloudingSMEs ist der Aufbau einer Cloud Computing Expertengruppe, welche darauf abzielt, den Austausch zwischen Anbietern und (potenziellen) Nutzern von Cloud-Technologien zu ermöglichen, Fragen zu beantworten und Beratungsprozesse anzustoßen.

Hier profitieren nicht nur die KMU von dem Projekt: "Cloud-Experten sollten die Möglichkeiten, die ihnen das Projekt bietet, nicht verkennen", erklärt Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. "Der Austausch zwischen Anbietern und Abnehmern ermöglicht beispielsweise ein perfekt auf den Bedarf zugeschnittenes Angebot." Als registrierter Experte bei CloudingSMEs können Anbieter einen einzigartigen Vertriebskanal nutzen. Die aus KMU-Verbänden und Experten bestehende Community begünstigt die Kontaktaufnahme und den Wissensaustausch untereinander, Anbieter können Partnerschaften und Diskussionen anstoßen und europaweit neue Absatzmärkte erschließen.

Aus Sicht von Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco e.V. steht dabei die Erfahrung im Umgang mit KMU im Vordergrund: "Wer es versteht, die Bedürfnisse der Unternehmen mit passenden Angeboten aus der Cloud zu bedienen und mit den Kunden gemeinschaftlich eine zukunftsfähige Strategie zu entwickeln, wird sich ganz neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Hier besteht ein enormes Potential.".

Nicht zuletzt können Cloud-Spezialisten die Projektplattform für ihr Selbstmarketing nutzen, indem sie ihre Fähigkeiten, Qualifikationen und Schwerpunkte vorstellen. Neben Vorteilen, die den Nutzern durch das kumulierte Know-how entstehen, bietet das Programm registrierten Experten so ebenfalls eine außergewöhnliche Plattform.





Weitere Informationen und eine Anleitung zur Registrierung finden Sie auf www.cloudingsmes.eu (http://www.cloudingsmes.eu) .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Lisa Ehrentraut
Augustastraße 78-80
52064 Aachen
kontakt(at)bitmi.de
0241 1890558
http://www.bitmi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was Frauen glücklich macht - die besten Geschenke zu Weihnachten Auf die Piste fertig los
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2014 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1136425
Anzahl Zeichen: 2406

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Ehrentraut
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241 1890558

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cloud-Experten für den Mittelstand gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.