PresseKat - Mein Haus, meine Straße, My Monopoly / Personalisierbarer Brettspiel-Klassiker für die Generation

Mein Haus, meine Straße, My Monopoly / Personalisierbarer Brettspiel-Klassiker für die Generation Selfie (FOTO)

ID: 1115218

(ots) -
Anstelle von Badstraße, Wasserwerk und Schlossallee stehen der
Lieblingsverein, der Sommerurlaub und die Hollywoodschaukel in Omas
Garten zum Verkauf, anstatt Hund, Katze, Zylinder & Co. ziehen
Haustier, Traumauto und das eigene Konterfrei übers Spielfeld: Mit My
Monopoly präsentiert Hasbro eine individualisierbare Edition des
Brettspiel-Klassikers, mit der Spielfans ihre Monopoly-Version
kreieren, die sie sich schon immer gewünscht haben. Mit eigenen
Bildern und Texten wird der Spieler zum Schöpfer und macht das
Spielfeld zu einem lebendig bunten Selfie. So wird jeder Spieleabend
zu einem Familien- und Freundschaftserlebnis, bei dem Hobbies,
persönliche Meilensteine und gemeinsame Erinnerungen mitspielen.

Klicken, drucken, kleben, losspielen: Aus der Chausseestraße wird
der erste Schultag, über "Los" ziehen zur Diplomparty, Ereigniskarten
zeigen Bilder des ersten gemeinsamen Urlaubs, die Parkstraße wird zum
Junggesellenabschied. My Monopoly ist das perfekte, liebevoll
gestaltete Hochzeits- und Geburtstagsgeschenk. Spieler können ihrer
Kreativität freien Lauf lassen, sodass nicht mehr die eiskalte
Immobilienwelt vorherrscht, in der es darum geht, hohe Mieten zu
kassieren und die Mitspieler in den Ruin zu treiben. Mit My Monopoly
bildet jeder Spieler seine eigene Lebenswelt ab, bringt sein Hobby,
sein Haustier oder seine Lieblingsorte ein und gestaltet sich so die
Monopoly-Edition, die ihm schon immer gefehlt hat.

Monopoly-Fans machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt

Wie bei einem Fotobuch laden Spielfans einfach Fotos, Grafiken und
Texte in die Design-Vorlagen der kostenfreien My Monopoly-App oder
der My Monopoly-Webseite. Sie können nicht nur Grundstücke, Ereignis-
und Gemeinschaftskarten mit den schönsten Bildern versehen und
beschriften. Auch die klassischen Spielfiguren tragen auf Wunsch ein




Selfie mit den besten Freunden oder das Haustier über das Spielbrett.
Insgesamt finden 30 Aufkleber auf dem Spielfeld Platz. Sind alle
Bilder in die digitale Monopoly-Collage geladen, beginnt die
Bastelarbeit: Sie werden farbig auf die vorgefertigten Aufkleber
gedruckt, die dann auf die ebenfalls zum Spiel gehörenden
Spielfeld-Kacheln geklebt werden. Die persönlich gestalteten Kacheln
passen haargenau in die Aussparungen der Straßen und können an die
Spielfiguren geklemmt werden. Fertig ist das persönliche
Monopoly-Exemplar.

Wollen die Spieler ihr My Monopoly nach dem nächsten
Familienurlaub, dem Klassentreffen oder der Hochzeitsfeier
aktualisieren, können sie die Bilder einfach mit neuen Motiven
überkleben. Fans der klassischen Monopoly-Edition können das Spiel
auch in der ursprünglichen Originalversion ohne eigens gestaltete
Spielfeld-Kacheln mit den legendären Straßenzügen von der Badstraße
bis zur Schlossallee spielen.

Produkt: My Monopoly
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 49,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
Verfügbar ab: August 2014

Ãœber Hasbro:

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded
play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre
weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien,
Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot,
Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner
bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP,
NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten.
Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es
unter www.hasbro.de.




Pressekontakt:

Pressekontakt Hasbro
HASBRO Deutschland GmbH
Kerstin Ferrando
Dreieich Plaza 2A
06103 / 3011 - 316
63303 Dreieich
kerstin.ferrando(at)hasbro.de

Pressekontakt Fink & Fuchs Public Relations AG
Markus Kohlstock
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 75
hasbro(at)ffpr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  LORDE präsentiert Titelsong Weniger Verbrauch und höherer Verschleissschutz:Syntheseöle machen Mehrkosten locker wett (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2014 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115218
Anzahl Zeichen: 4352

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dreieich



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mein Haus, meine Straße, My Monopoly / Personalisierbarer Brettspiel-Klassiker für die Generation Selfie (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HASBRO Deutschland GmbH hasbro-mymonopoly-familie.jpeg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HASBRO Deutschland GmbH hasbro-mymonopoly-familie.jpeg