ALVARA Cash Management Group AG hat Bargeld sicher im Blick
(PresseBox) - Nach dem neuen 5 Euro Schein, der seit Mai 2013 im Umlauf ist, soll nun die zweite neue Stückelung der sogenannten Europa-Serie folgen. Am 13. Januar 2014 wurde bereits die neue 10 Euro Banknote von der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main vorgestellt. Die Ausgabe der Banknote wird ab dem 23. September 2014 erfolgen.
Die Herausforderung besteht nun darin die Geräte, die für die Bearbeitung und Echtheitsprüfung von Euro-Banknoten an Kassen oder in Automaten zum Einsatz kommen, für die neue Banknote anzupassen. Hersteller, Vertreiber und Nutzer sind hier gleichermaßen gefragt.
Für die Anpassung der Geräte und Testläufe werden den Herstellern und Anbietern technische Informationen und Banknoten von den Zentralbanken des Eurosystems zur Verfügung gestellt.
ALVARA unterstützt die Kunden beim Testen der eigenen Zählmaschinen. So werden in den nächsten Wochen z. B. die Zählmaschinen bei Globus überprüft, ob die neuen 10 Euro Banknoten erkannt und die Zählergebnisse korrekt an die ALVARA Bargeldsoftware für den Handel übergeben werden.
Weitere Tests finden im Anschluss bei den Wertdienstleistern statt.
Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA):
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologie und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen.
ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 98990-200
Fax: +49 341 9925-109
E-Mail: info(at)alvara.de
Pressekontakt:
ALVARA Cash Management Group AG
Marketing
Jana Scholz
Querstraße 18
D - 04103 Leipzig
Tel.: +49 341 98990-200
Fax.: +49 341 9925-109
E-Mail: jana.scholz(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.