PresseKat - Schnelles Genehmigungsverfahren macht frühen Spatenstich im neuen Baugebiet möglich

Schnelles Genehmigungsverfahren macht frühen Spatenstich im neuen Baugebiet möglich

ID: 1058793

SiGeKo in Burgthann bei Nürnberg

(firmenpresse) - (NL/3325649463) Erlangen, 13. Mai 2014

Die Bauarbeiten auf dem neuen Baugebiet Hirschberger Gärten in Burgthann hinter dem Netto-Markt sind im vollen Gange. Am 11. Mai 2014 gab es schließlich den Spatenstich. Das ehemalige Gelände einer Bauschule wird zukünftig als Wohngebiet genutzt.

Das Kuriose: Die Erschließung des Geländes beginnt erst jetzt, obwohl das gesamte Gebiet schon vermarktet wurde. Grund dafür sind laut Investor Carsten Rüstig Geschäftsführer der CV Immobilien Gruppe aus Lauf - die viel versprechende Infrastruktur und die ansprechende Lage. Innerhalb weniger Wochen haben alle Grundstücke einen Bauherrn gefunden, so dass neben 39 Einfamilienhäusern, sechs Doppelhaushälften und 20 Reihenhäuser entstehen werden, heißt es in der Pressemitteilung von CV Immobilien.

Sehr schnell verlief das Genehmigungsverfahren: Nach nur neun Monaten war es abgeschlossen. Möglich war dies, weil alle Beteiligten an einem Strang gezogen hätten, so Carsten Rüstig. Wenn alles problemlos verlaufe, könnte für ihn das Projekt planmäßig bis Oktober 2014 abgeschlossen sein.

Um das Stadtbild von Burgthann nicht zu beeinträchtigen, wurden alte Bebauungspläne von 2000 überarbeitet. Ehemals sollten auf dem Gelände vierstöckige, massive Bauten entstehen. Für Bürgermeister Heinz Meyer ist vor allem wichtig, dass der Ablauf der Baumaßnahmen reibungslos und möglichst ruhig im Sinne der Anwohner und Nachbarn verläuft.

Die CV Immobilien Gruppe hat zwischenzeitlich auch die Fläche zwischen der ehemaligen Baggerschule und dem Netto-Markt erworben. Auf dem 3.000 m² großen Baufeld ist Platz für weitere 13 Reihenhäuser oder alternativ für acht Doppelhaushälften bzw. fünf Einzelbauplätze.

Zugleich stellt die CV Immobilien Gruppe sicher, dass die Hirschberger Gärten eine Gasversorgung erhalten. Darüber hinaus investiert das Immobilienunternehmen in die Herstellung einer zeitgemäßen Breitbandversorgung, so dass die GlasfaserOutdoorTechnik für ausreichende Bandbreiten sorgen wird.





Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Neubauprojekt erhielt management module GmbH, Erlangen, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

Einige Eckdaten zum Baugebiet:

Größe Hirschberger Gärten: 37.000 m²

Allgemeines Wohngebiet: 28.000 m²

Mischgebiet Wohnen: 3.000 m²

Straßenflächen: 5.000 m²

Grünflächen: 3.000 m²

Geplante Einwohnerzahl: 200 250

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul SiGeKo unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über management module®, unter www.management-module.de.



PresseKontakt / Agentur:

management module GmbH
Torsten Tesch
Taunusstraße 65
91056 Erlangen
info(at)management-module.de
09131/4800514
www.management-module.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neun Unternehmen aus der Region Bonn / Rhein-Sieg  erreichen die Juryliste im bundesweiten Wettbewerb um den Graphite One erzielt 1,3 Mio. Dollar durch Ausübung von Optionsrechten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.05.2014 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058793
Anzahl Zeichen: 2626

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Tesch
Stadt:

Erlangen


Telefon: 09131/4800514

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnelles Genehmigungsverfahren macht frühen Spatenstich im neuen Baugebiet möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

management module GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gottmadingen wird zur neuen Heimat der Motrona GmbH ...

(NL/2069140700) Erlangen, 13.07.15 35 Jahre lang war Worblingen, eine kleine Gemeinde im Landkreis Konstanz, der Firmenhauptsitz der Motrona GmbH. Doch nun steht ein Umzug kurz bevor. Der Kauf des bislang angemieteten Firmensitzes und die notwendige ...

Neuer Firmensitz in Schwabach für mister*lady ...

(NL/7799268466) Die mister*lady GmbH aus Nürnberg zieht um. Bereits im November 2014 haben beim mittelfränkischen Textilanbieter die Bauarbeiten für die neue Unternehmenszentrale mit Logistikzentrum begonnen. Die Fertigstellung des Neubaus auf ei ...

Alle Meldungen von management module GmbH