(firmenpresse) - Frankfurt, 9. April 2014 – Ostern steht vor der Tür und überall in Europa bricht der Frühling aus. Wer spontan noch einen Trip plant, sollte auf der Website von HouseTrip vorbeischauen und nach einem individuellen Appartement Ausschau halten: Sei es in Frankreich, England, Spanien oder den Niederlanden. Die Auswahl ist groß. Weltweitet bietet die Internetseite für Buchungen und Vermietungen von hochwertigen Privatwohnungen und Ferienapartments mehr als 300.000 Objekte an.
Während der Tulpenblüte sind die Niederlande ein ganz besonderer Anziehungspunkt für Touristen. Und auch in Amsterdam genießen Einheimische und Besucher die bunte Farbenpracht in einem der vielen Parks und Gärten. Wer es noch ein wenig bunter mag, fährt nach Noordoosterpolder – zirka 60 Minuten von Amsterdam entfernt – wo vom 16. April bis 4. Mai 2014 das Tulpenfestival stattfindet.
Eines der Lieblingsziele zu Ostern ist sicherlich Paris, aber auch Nizza, Marseille oder Straßburg sind für Frankreichliebhaber eine Reise wert. Vor allem um Ostern herum präsentiert sich das Elsass in Hunderten bunten Farben und zeigt seinen Besuchern die köstlichen Ostertraditionen wie das berühmte „Lämmerle“.
Wen es noch weiter in den Süden zieht, der kann die Semana Santa auch in Barcelona feiern. Eine besonders schöne Tradition sind die "Mona", Teigkringel mit einem Schokoladenüberzug und Schokoladenfiguren, die sich die Barceloner am Ostersonntag schenken. Ein besonderer Geheimtipp für entspannte Abendstunden ist die Bunkeranlage im Stadtteil El Carmel unweit des Parc Güell. Hier genießen vor allem die Einheimischen den tollen, fast 360° Blick auf das Meer und die Stadt. Weitere günstige Appartements unter www.housetrip.de
Über HouseTrip.com
HouseTrip.com ist eine der weltweit größten Internetseiten für Buchungen und Vermietungen von hochwertigen Privatwohnungen und Ferienappartements, auf der Kunden einfach und sicher Unterkünfte finden, buchen oder selbst anbieten können. Sich im Urlaub ganz wie zu Hause fühlen und die Stadt oder Urlaubsregion wie ein Einheimischer erleben, das ist das Konzept der innovativen Webpage. HouseTrip.com, mit Sitz in der Schweiz (Lausanne) und Büros in Großbritannien (London) und Portugal (Lissabon), ging erstmals im Januar 2010 live und bietet mittlerweile mehr als 300.000 Ferienappartements in tausenden von Top-Reisezielen weltweit. Mehr Informationen unter www.HouseTrip.com
Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.housetrip(at)gce-ageny.com
w: www.housetrip.de; www.gce-agency.com