PresseKat - Messe MIPTV Cannes: "Edward Snowden: The interview" in die USA verkauft

Messe MIPTV Cannes:

"Edward Snowden: The interview" in die USA verkauft

ID: 1044870

(ots) - Hamburg/ Cannes. 9. April 2014. Mit einer
positiven Zwischenbilanz meldet sich Studio Hamburg Distribution &
Marketing (SHDM) von der zur Zeit noch im französischen Cannes
stattfindenden MIPTV: So konnten bereits am ersten Messetag alle 52
Folgen der erfolgreichen ARD Hauptabend-Serie "Der Dicke/ The Big
Greg" mit dem verstorbenen Dieter Pfaff als engagierter Rechtsanwalt
für die kleinen Leute (Produzent: Studio Hamburg FilmProduktion) an
das öffentlich rechtliche Fernsehen der Tschechischen Republik
verkauft werden. Dazu kommen 40 Folgen der Krimi-Serie "Morden im
Norden" aus der ARD-Reihe "Heiter bis Tödlich"(Produzent: Phoenix
Film).

"Neben den TV- und DVD-Rechten von neun Folgen des "Polizeirufs
110/ Bukow & König" Produktion: Filmpool) konnten wir auch die
Dokumentationen "Edward Snowden: The interview" (Produktion:
Cinecentrum) und "Helmut Schmidt - Lebensfragen/ Life questions"
(Produktion: Trebitsch Entertainment) an den US-amerikanischen Sender
MhZ verkaufen; das könnte sich zu einer sehr willkommenen Kooperation
mit den Amerikanern entwickeln", sagt Peter Thiem, Geschäftsführer
SHDM.

MhZ hatte bereits im vergangenen Jahr diverse Tatortfolgen und den
"Tatortreiniger/ A license to clean"(Produktion: Nordfilm) bei SHDM
eingekauft.

"Erwartungsgemäß hoch ist auch die Nachfrage nach neuen und
hochwertig produzierten Dokumentationen aus den Bereichen Wildlife &
Nature sowie Travel & Adventure", sagt Christiane Wittich, Head of
Sales SHDM. Dazu zählt auch die fünfteilige Serie "Italien, meine
Liebe/ Italy, my love" (Produktion: doc.station). Teilweise mit
Drohnen gefilmt, liefert die Produktion spektakuläre
Landschaftsbilder gemischt mit situativen Momentaufnahmen. Dadurch
entstehen neue Einblicke in das Land Italien.



Pressekontakt:
Rückfragen:





Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse(at)studio-hamburg.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARD, ZDF und DLR: Stärkere Kooperation mit Auslandssender Deutsche Welle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2014 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044870
Anzahl Zeichen: 2236

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messe MIPTV Cannes:

"Edward Snowden: The interview" in die USA verkauft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg