PresseKat - Gütesiegel „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der CeBIT

Gütesiegel „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der CeBIT

ID: 1032839

Berlin, 14.03.2014 – Die perfekte Bühne für die Überreichung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ bot auch dieses Jahr die CeBIT in Hannover. Unter den Unternehmen, die dieses begehrte Zertifikat auf dem Stand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) in Halle 5 in Empfang nehmen durften, war auch die CCVOSSEL GmbH, vertreten durch Carsten Christian Vossel, Geschäftsführer und Inhaber des in Berlin ansässigen Softwareunternehmens.

(firmenpresse) - „Obwohl wir schon letzten Sommer zertifiziert wurden und uns Wolfgang Thierse, der Vizepräsident des Bundestags a.D., dazu persönlich in unseren Büroräumen gratulierte, wurde mir auf dieser Veranstaltung wieder bewusst, was diese Auszeichnung wirklich bedeutet - eine echte Anerkennung unserer Arbeit.“ sinniert Vossel. Das Zertifikat wurde CCVOSSEL für die Software CCGROM, eine eigens für die Baubranche entwickelte Ressourcenplanungssoftware, verliehen.
Im Rahmen der Veranstaltung hob der BITMi Präsident Dr. Oliver Grün in seiner Laudatio die herausragende Bedeutung der prämierten Softwarelösungen hervor. Jedes Jahr findet auf dem Stand des BITMis die Verleihung des Gütesiegels statt, um die Qualität deutscher Software zu unterstreichen.
Grün betonte auch in seiner diesjährigen Rede die Bedeutung des Gütesiegels als Marketinginstrument für die zertifizierten Unternehmen. Als Kunde – auch im internationalen Umfeld – könne man dadurch auf den ersten Blick die Qualität von Softwareprodukten erkennen. Denn für deutsche Unternehmen sei es nicht nur wichtig, eine qualitativ hochwertige Lösung anzubieten, sondern ginge es auch darum, diese weltweit vermarkten zu können und dementsprechend wettbewerbsfähig zu sein.
Neben dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ergänzt der BITMi seine erfolgreiche Initiative um ein neues Zertifikat "Software Hosted in Germany". Diese Erweiterung soll die Wettbewerbsfähigkeit von Softwarehäusern stärken, die ihre Produkte in deutschen Rechenzentren hosten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet und firmierte Anfang des Jahres 2013 zur GmbH um. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und Support. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt zwei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate, ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet sowie für den „Großen Preis des Mittelstands 2014“ nominiert. CCVOSSEL wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 25 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt.



Leseranfragen:

CCVOSSEL GmbH
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
030-609840920
l.thiede(at)ccvossel.de



PresseKontakt / Agentur:

Liane Thiede
CCVOSSEL GmbH
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
030-60 98 409 20
l.thiede(at)ccvossel.de
www.ccvossel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Datenübertragung und Synchronisation von Blackberry® auf Android/iOS-Geräte: Wondershare™ MobileTrans Vortrag mit Live-Demo zur IT-Sicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: CCVOSSEL GmbH
Datum: 14.03.2014 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032839
Anzahl Zeichen: 1985

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liane Thiede
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-609840920

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gütesiegel „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der CeBIT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CCVOSSEL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CCVOSSEL GmbH