PresseKat - „Sport im Hort - Stapellauf gewinnt für Hamburg!“

„Sport im Hort - Stapellauf gewinnt für Hamburg!“

ID: 1007287

Ende November stand es fest: Die bundesweite Aktion „Sport im Hort“ hat für 2014 einen Hamburger Gewinner!

(firmenpresse) - Hamburg, Januar 2014

Stapellauf e.V. ist bereits seit über acht Jahren in der Nachmittagsbetreuung tätig und führt zusätzlich seit einem halben Jahr eine Kita in Hamburg-Eimsbüttel. Einer der Schwerpunkte für die GBS-Betreuung war schon immer der Sport. „Wir freuen uns umso mehr, als dass wir mit dieser tollen Unterstützung noch mehr Sportangebote umsetzen können“, freut sich der Geschäftsführer Michael Rieckhoff.

In Deutschland ist laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts inzwischen jedes sechste Grundschulkind übergewichtig, Tendenz steigend. Sport Scheck initiiert deshalb seit 2009 jedes Jahr die Aktion „Sport im Hort“ und stellt für jeweils 10 Horte finanzielle Mittel zur Verfügung, um den Kinder- und Jugendsport zu fördern. Berühmter Pate dieses sozialen Projekts ist der Skifahrer Felix Neureuther. Die Förderung beinhaltet u.a. Geldmittel zur Anschaffung von Sportausrüstung und dem Ausbau von Sportstunden sowie die Ausbildung eines Mitarbeiters zum Life Kinetik Trainer. Life Kinetik ist eine neue Trainingsform zum Erhalt und zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness. Von diesem Angebot können die Kinder daher dauerhaft profitieren.

Da für die größeren Stapelläufer bereits viele Sportangebote realisiert werden konnten, rücken die beiden Vorschulklassen in den Fokus. „Wir nehmen unsere Verantwortung in diesem Bereich sehr ernst. Als Organisator der Nachmittagsbetreuung können wir an dieser Stelle viel für unsere Kinder tun“, so Michael Rieckhoff. An der Umsetzung der Zusatzangebote wird schon fleißig gearbeitet.

Am 06. Februar 2014 um 14:00 Uhr findet die offizielle Scheckübergabe durch Sport Scheck mit Fototermin an der Grundschule Lutterothstraße in Hamburg-Eimsbüttel statt.
„Wir hoffen natürlich, dass wir viel Aufmerksamkeit erregen, um dieses wichtige Thema so noch mehr in den Vordergrund rücken zu können“ , so der Geschäftsführer M. Rieckhoff. Vielleicht gibt es auf diese Weise schon im kommenden Jahr noch mehr Sport für Hamburger Schüler!





Webseite: www.stapellauf-ev.de
E-Mail: info(at)stapellauf-ev.de
Tel. 040 – 49 22 22 15

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Stapellauf e.V. wurde 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel war und ist die Bildung und individuelle Förderung von Kindern.

Im Sommer 2009 wurde der Hortbetrieb mit neuen Räumen im Eppendorfer Weg erweitert und die Zahl der betreuten Kinder auf 140 erhöht.

Im Jahr 2010 wurde durch eine Kooperation mit der Grundschule Lutterothstraße im Rahmen der GBS ein weiterer Standort gegründet.

2013 haben wir den klassischen Hort im Eppendorfer Weg nach neuesten Standards zu einer Kita mit Krippe, Elementar- und Vorschulbereich umgewandelt mit Platz für 120 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Konfektion in Perfektion  Von der Musterbestellung zum Vorführungstermin Bildungsmesse HORIZON Münster 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Stapellauf
Datum: 20.01.2014 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007287
Anzahl Zeichen: 2305

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myriam Draxler
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04049222215

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.14

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Sport im Hort - Stapellauf gewinnt für Hamburg!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stapellauf e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tag der offenen Tür in der Kita Stapellauf ...

Der Krippenbereich der Kita Stapellauf e.V. im Eppendorfer Weg 213 in Hamburg-Eimsbüttel ist gestartet und die frisch renovierten Räume füllen sich endlich wieder mit Leben. Der Bedarf an Krippenplätzen ist nach wie vor hoch - und Stapellauf e.V. ...

Alle Meldungen von Stapellauf e.V.