Themenbereich:

Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / Marketing & Werbung



· Marketing
· Messe und Ausstellungen
Informationen von Messe- Kongress und Eventveranstaltern, Messebaufirmen sowie Dienstleistern des Messe- und Kongresswesens

·Messe- und Kongressveranstalter
·Messebau
· Pressearbeit
· Werbung

Sortiere PresseMitteilungen nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst alte PresseMitteilungen)

Wine Intelligence veröffentlicht globale Studie für die Weinbranche – GMI führte die Online-Umfrage

München/London, 22. Mai 2007 – Wine Intelligence, das sich auf Marktforschungsdienstleistungen für die Weinindustrie spezialisiert, stellt heute die Vinitrac Global Studie vor. Die zweimal jährlich durchgeführte Umfrage untersucht die Gewohnheiten von Weintrinkern in elf Ländern. Die Befragung wurde von GMI (Global Market Insite, Inc.) mittels eines globalen Verbraucherpanels online durchgeführt. Wine Intelligence wird in dieser Woche eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Vinitrac Global-Forschungsberichtes auf der Messe London International Wine and Spirit Fair vorstellen. Die zweite Studie ...

22.05.2007

Vibrationsalarm – sparhandy.com klingelt bei moviebakery durch

Als einer der führenden deutschen Online-Anbieter im Bereich Mobilfunk geht das Unternehmen damit „neue Wege“ im Bereich Marketing. Bekannt für die einfache und günstige Online-Order, darf man gespannt sein, unter welchem „kurzen und knackigen“ Motto sich in Kürze die Web Videos von Sparhandy.com präsentieren. Also: Augen auf! Weitere Informationen unter www.moviebakery.de oder www.sparhandy.com. ...

22.05.2007

Outlook 2007 - Was ändert sich für Ihre eMailings?

Warum der ganze Spuk? Erstmals übernimmt bei Outlook 2007 eine Word-Komponente (Word 2007 Engine) die Anzeige von HTML-eMails und nicht mehr die Rendering Engine des Internet Explorers. Der Nachteil besteht darin, dass Word HTML und CSS nicht im selben Umfang unterstützt und es somit zu fehlerhaften Darstellungen kommen kann. Es müssen einige Einschränkungen hingenommen und Layout-Kompromisse eingegangen werden, aber trotz allem lassen sich auch weiterhin schöne eMailings und Newsletter erstellen - versprochen! Wo genau spukt es? Nicht mehr oder nur teilweise unterstützt werden fol ...

23.05.2007

Was bedeutet/beinhaltet internationales Marketing ?

Firmen wie Coca-Cola, Nestle, Braun, BMW und Porsche haben Marken, die überall auf der Welt anerkannt werden. Obwohl deren Produkte in aller Regel den internationalen Bedürfnissen auf den verschiedenen Märkten bereits von vorneherein genügen und sie somit ein einheitliches Marketing verwenden können, ist es wichtig, die regionalen Unterschiede zu verstehen und damit den Bedarf an internationalem Marketing. Firmen müssen erkennen und anerkennen, das es in den Werten, Gewohnheiten, Sprachen und Währungen Unterschiede gibt und das einige Produkte nur einigen Gebieten und globalen Märkten entsp ...

24.05.2007

Ein biblischer Garten für die Öffentlichkeitsarbeit

Presseinformation Öffentlichkeitsarbeit nicht nur für kirchliche NGOs: Biblischer Garten Holen Sie den biblischen Garten Gethsemane in Jerusalem in die Gemeinde! Der Fluss Kidron trennt die Jerusalemer Altstadt vom Ölberg. Am Fuße des Ölbergs liegt der biblische Garten Gethsemane, wo Jesus seine letzten Stunden in Freiheit verbrachte. Der innere Garten Gethsemane ist nicht frei zugänglich. In der Bibel werden etwa 110 Pflanzenarten namentlich erwähnt. In der Bibel sind Schönheit, Jugend, Macht und Größe mit Pflanzen verbunden - symbolisch z.B. Myrte. Ziel ist es, einen attraktiven ...

24.05.2007

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Regional-entscheid beim Mailingwettbewerb der Post

Borken. Eine weitere Auszeichnung für ihre kreative Arbeit konnten nun die Dialogspezialisten von B&F Brüggemann & Freunde entgegennehmen. Bei Mailingwettbewerb der Deutschen Post AG setzte die Jury im Regionalentscheid die Eigenwerbung der Borkener auf den ersten Platz. Bewertet wurden sowohl das B&F-Buch ‚Erfolg ist messbar’, in dem 50 ausgewählte Beispiele der Agenturarbeit ausführlich dargestellt wurden, wie auch das ‚Schwarzbuch’, das gängige Marketingklischees kritisch untersucht. „Mit beiden Büchern haben wir bei unseren Kunden enormes Interesse für unsere Arbeit wec ...

24.05.2007

Berlin For Free - Der neue Berliner Kultur-Newsletter

Der Schnupperlust der Interessenten entgegen kommen dabei vor allem Schnäppchen-Angebote der Veranstalter, die zum Reinschauen einladen, Happy Hours, freie Eintritte für bestimmte Gruppen, Verlosungen, Freigetränke u.Ä. Solche Angebote sind dabei meist alles andere als uninteressant. Berlin For Free wird seine Abonnenten zweimal im Monat über kostenlose bzw. fast kostenlose Angebote aus der Kultur und anderen "Lebensbereichen" informieren. Berlin For Free ist in diesem Punkt ein für Berlin einmaliges Medium. Pseudo-Geschenke, wie sie die üblichen, bundesweiten Newsletter publizieren, ...

24.05.2007

PROKOM 2007 - crossbase blickt auf eine erneut erfolgreiche Teilnahme zurück

Durch den engen Kontakt mit den Kunden konnten auch im vergangenen Jahr wieder neue innovative Lösungen für eine erfolgreiche und zukunftsgerichtete Produktkommunikation umgesetzt werden. Am Stand von crossbase wurden daher vor allem die Neuerungen der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Transparentes Workflow- und Änderungsmanagement Mit dem Workflowmodul von crossbase wird der Arbeitsprozess in der PIM- und Cross-Media Lösung strukturiert unterstützt. Es werden ereignisgesteuerte To-Do Listen und konfigurierbare Datenprüfmechanismen angeboten. Ebens ...

25.05.2007

Bürgermeister Matthias Baaß zu Besuch bei ditech Medienmanagement und 2PLUSagentur

In der Industriestraße 30, direkt hinter dem idyllischen Vogelpark, haben sich seit November 2003 die Firmen ditech OHG Medienmanagement und die 2PLUSagentur niedergelassen. Die 2PLUSagentur GmbH steht für zwei Gesellschafter, die die Agentur führen, und für "Kreation und Kommunikation", zwei zentrale Begriffe, die sich im Gesamtkonzept der Agentur widerspiegeln. Der Schwerpunkt liegt im Corporate Design und der Corporate Identity. Seit ihrer Umsiedlung von Mannheim Vogelstang nach Viernheim hat sich der Betrieb enorm entwickelt, die Zahl der Mitarbeiter (momentan 30) mehr als ...

28.05.2007

MKT Shanghai unterstützt TIPP-KICK in China

MKT Shanghai unterstützt TIPP-KICK in China Shanghai, den 25. Mai 2007 Die internationale Marketing-Agentur MKT in Shanghai unterstützt ab sofort die PR und das Marketing für das deutsche Kultspiel TIPP-KICK im Reich der Mitte. So sollen auch die Chinesen das Fußballspiel mit dem eckigen Ball zuhause oder in Tipp-Kick Vereinen in Zukunft Meistern können. TIPP-KICK China und MKT werden die Frauen-Fussballweltmeisterschaft, die in diesem Jahr in China stattfindet, für die Verbreitung der Spielidee nutzen. Im Rahmen der WM und der Olympiade 2008 entwickelt MKT hierbei Konzepte für die Ver ...

28.05.2007

Im Focus auf den Mailingtagen 2007 - Qualitätssicherung und selektive Werbemittelverteilungen

Wie kann der Kunde sicher sein, dass seine Werbemittel beim Verbraucher ankommen? Um eine absolut transparente Qualitätssicherung zu gewährleisten, muss man einen innovativen Schritt in die Zukunft gehen. Dies entspricht dem Kundenwunsch und der zunehmenden Nachfrage nach einer sofort einsetzbaren, nicht manipulierbaren und dauerhaften Methode zur Qualitätssicherung. Hierzu wird Hans C. Marcher, Geschäftsführer der Haushaltwerbung Walter München GmbH einen spannenden Vortrag mit dem Thema „Transparenz in der Zustellung – Dauerhafte Qualitätssicherung durch GPS-Ortung“ am ersten Messetag von ...

29.05.2007

Buena la Vista verstärkt Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur Buena la Vista AG hat mit dem Presse- und PR-Fachmann Michael Gentsch eine feste Zusammenarbeit vereinbart. Sie verstärkt damit ihre Aktivitäten im Bereich Presse- / Öffentlichkeitsarbeit und erweitert das BLV-Serviceangebot. Staatssekretär a.D. Michael Gentsch verfügt über langjährige Erfahrung im Pressewesen in Politik und Wirtschaft. So war er u.a. Sprecher des Präsidenten des Abgeordnetenhauses in Berlin und Regierungssprecher in Sachsen-Anhalt. Nach seiner Leitung der Presse und PR in der von der Industrie gesponserten Be ...

29.05.2007

CScout veranstaltet Trend Reise nach New York

New York ist der internationale Hot Spot für Trends und Innovationen. Dabei erleben die Teilnehmer die neusten Trends live vor Ort, erhalten exklusive Einblicke in Innovationen und Strategien und diskutieren mit Unternehmen und Experten. Die TrendTour wurde vom Team der CScout Trendberatung mit Büros in New York, München, Tokyo und Beijing exklusiv für deutsche Marketing- und Media-Manager organisiert. CScout führte seit 1997 weltweit zahlreiche TrendTouren im Auftrag von Unternehmen, wie BMW, Deutsche Bank, Deutschen Telekom, Henkel oder Krombacher durch. So können die Tei ...

29.05.2007

Mit E-Mailmarketing Umsätze steigern - Tricks der Profis

Die Überschätzung des E-Mailmarketings liegt darin, dass es reicht, Newsletter in Form von "Kauf-mich"-Prospekten zu versenden. Der elektronische Prospekt ist jedoch nur für wenige Anwendungen geeignet. Die Unterschätzung des E-Mailmarketings besteht darin, dass die besonderen Fähigkeiten nicht oder nur unzureichend genutzt werden. So gehören zum Beispiel zu den besonderen Fähigkeiten des professionellen E-Mailmarketings das regelbasierte Nachfassen oder das Testen von Newslettern. "Darf ich's wagen, Sie zu fragen ..." Die Kenntnis, dass Interessenten ei ...

30.05.2007

Online-Engagement: Union Investment beauftragt Global Media

München/Frankfurt am Main, 30.Mai 2007 – Union Investment, einer der größten deutschen Asset Manager für private und institutionelle Anleger, will seine Finanzdienstleistungen künftig verstärkt via Internet bewerben. „Potenzialausschöpfung durch Performancemarketing“ lautet die Zielvorgabe, die von Global Media, einem der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, im Auftrag von Union Investment erreicht werden soll – und zwar perspektivisch in gleich acht Ländern. Hauptsächlich mit Hilfe von Maßnahmen des Suchmaschinen-Marketings (SEM) soll der Traffic in alle Web-Auftritte kräftig ve ...

30.05.2007

Artgerechte Heimtiernahrung als Erfolgsmodell

Den Schritt in „die vertriebliche Selbständigkeit“ haben in den letzten Jahren viele Berater gewagt, die in dem Unternehmen eine erfolgsversprechende Basis fanden. NAPUR bietet seinen Beratern ein attraktives Neben- bzw. Haupteinkommen, das sich mit Freizeit und Arbeit gut kombinieren lässt. Viele Berater haben aus der nebenberuflichen Tätigkeit zwischenzeitlich den Weg in die hauptberufliche und selbständige Existenz geschafft. Dass der Einstieg ohne Kosten und unabsehbarer Risiken nicht nur möglich, sondern auch erfolgreich ist, zeigen die Berichte vieler Berater. Realistisch eingesc ...

30.05.2007

DTgrafic präsentiert den Kalendermacher: Desktopkalender und Bildschirmschoner einfach generieren.

Es werden keinerlei Programmierkenntnisse benötigt, nur die vorgegebenen Eingabefelder sind auszufüllen und nach einem Klick auf »Fertigstellen« wird eine komprimierte Installations-Datei generiert. Diese Setup-Datei ist zur Weitergabe gedacht. Privatanwender können so auf einfache Weise ein Mitbringsel mit den Urlaubsbildern zusammenstellen. Sportvereine erstellen kostengünstig Kalender vom letzten Wettbewerb, die Teilnehmern und Sponsoren überreicht werden können. Firmen produzieren schnell und preiswert Giveaways, die gerne und auch über längere Zeit eingesetzt werden. Fotografen dürfen ...

31.05.2007

Stadt Erlangen setzt nach großem Erfolg weiterhin auf GWA-Kommunikationsagentur portamundi

Im Jahr 2005 realisierten die Stadt Erlangen und die GWA-Kommunikationsagentur portamundi GmbH & Co. KG den neuen Internetauftritt www.erlangen.de. Bis Dezember 2006 besuchten bereits mehr als 1,5 Millionen Besucher den Web-Auftritt der „eCity“. Das von portamundi und der Stadt Erlangen gemeinsam erarbeitete Konzept ging dabei voll auf. Der Bürger wird nun durch verschiedene Maßnahmen, wie z.B. die Pflege des Veranstlatungskalenders, stärker in die Mitgestaltung der Website einbezogen, wodurch der Pflegeaufwand verringert und die Akzeptanz des Internetangebots unter den Bürgern deutlich er ...

31.05.2007

Globale Online-Studie belegt gespaltenes Image der G-8-Nationen

München, 31. Mai 2007 – Vor allem seit die Hausdurchsuchungen und das Demonstrationsverbot im Mittelpunkt des Medieninteresses stehen, finden Themen und Inhalte des kommenden G-8-Gipfels im Bewusstsein der Bevölkerung kaum Platz. In der Öffentlichkeit ist es um den Ruf des Treffens der Regierungschefs in Heiligendamm denkbar schlecht bestellt. Der neue Anholt Nation Brands Index (NBI), eine weltweite Umfrage, in der 40 Länder in sechs verschiedenen Kriterien verglichen werden, untersuchte auch das Image der einzelnen G-8-Nationen (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada ...

31.05.2007


Seite 1 von 1315:  1 2  3  4  5  .. » 1315







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]