Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:nächste Termine
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


CeBIT: Hilfreiche Datenschutzbeauftragte einfacher finden

Termindatum:Friday, 07. March 2008Startzeit:10:30h
Enddatum:Friday, 07. March 2008Ende:16:00h
Kategorie:Sonstige   Sonstige
Beschreibung:Die vom Arbeitskreis "Berufsbild" formulierten Maßstäbe für die Aufgaben des Datenschutzbeauftragten und dessen Qualifikationsanforderungen wurden bisher verbandsintern geprüft und in praxisnahen Workshops diskutiert. Am Rande der CeBIT werden nun namhafte Experten aus Aufsichtsbehörden, Verbänden und der Wissenschaft zum Berufsbild des Datenschutzbeauftragten angehört. Dabei geht es um brisante Aussagen: Darf jemand ohne ausreichende Fachausbildung und Berufserfahrung Datenschutzbeauftragter werden?
Der BvD verspricht sich von den Ergebnissen einen weiteren Schritt hin zu einer Berufsordnung für Datenschutzbeauftragte.

Das nicht-öffentliche Expertengespräch findet am 7. März 2008 um 10.30 Uhr auf der Expo Plaza 3 statt.

Bitte wenden Sie bei Fragen zum Berufsbild und zur Veranstaltung an:

Marco Biewald
E-Mail: ak-berufsbild@bvdnet.de
Veröffentlicht von Datenschutz am 27.01.08