Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:nächste Termine
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


Anne Koark am 16.02.2006 im "MDR um zwölf"

Termindatum:Thursday, 16. February 2006Startzeit:12:00h
Enddatum:Thursday, 16. February 2006Ende:13:00h
Kategorie:Sonstige   Sonstige
Beschreibung:Anne Koark - Insolvent aber trotzdem erfolgreich!
Anne Koark am 16.02.2006 live im "MDR um zwölf"!

Anne Koark - Sonderpreis - Grosser Preis des Mittelstandes
Anne Koark arbeitet seid 2 Jahren für die Entstigmatiesierung der Insolvenz und des Scheiterns. Dafür gewann Sie am 29.10.2005 einen bundesweiteren Sonderpreis vom Großen Preis des Mittelstandes.
Sie ist immer noch insolvent und hat inzwischen mit mehr als 3500 Betroffenen persönlich telefoniert, hält Vorträge in ganz Deutschland z.B. in einer psychiatrischen Klinik. Der Chefarzt sagt zur ihr und dem Buch folgendes:
„Ich habe in letzter Zeit mehrere beruflich Selbständige mit den seelischen Nöten behandelt, die das Unternehmer-Sein, aber vor allem das Insolvent-Werden mit sich bringt. So bin ich nach und nach ungewollt ein bisschen zum Experten für die Psyche der Unternehmer und Selbständigen geworden, die sich vor allem in der Krise offenbart“, berichtet Dr. Thilo Hoffmann, Chefarzt der Abteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Organisator der Veranstaltung. Eine der schlimmsten Erfahrungen dieser Leute sei die Isolation, in die sie dabei geraten oder in die sie sich selbst schamhaft und verbittert zurückziehen. „Deshalb war ich begeistert von dem Buch von Frau Koark, die mit der Erfahrung des Insolvent-Werdens offensiv an die Öffentlichkeit ging und das Thema enttabuisierte - und das auch noch mit einer ordentlichen Prise britischen Humors“
Desweiteren versucht Anne Koark die Politiker aller Parteien, wie hier bei der sozialen Marktwirtschaft Konferenz der SPD im Willy Brandt Haus zu erreichen.
Insolventin Anne Koark mit Franz Müntefering
Die Insolventin Anne Koark im Gespräch mit Franz Müntefering!

Sie forderte und fordert die Politik auf. (Merkel keine Zeit ich schon!) oder nah die Politiker beim Wort (netto=brutto) oder parodierte diese!
Hält Vorträge vor Wirtschaftsvereinigungen, vor Studenten, ist häufig in Fernsehen und in der Presse anzutreffen.
Das nächste Mal am 16.02.2006 im MDR um zwölf Uhr Mittag!
Diese Frage an Sie:
Wie viele Bücher gibt es über Erfolg?? Aber fast keins über das Scheitern. Hier ist das Tagebuch der Insolvenz. "Insolvent und trotzdem erfolgreich" geschrieben von Anne Koark.

Weitere Informationen zu Anne Koark
Veröffentlicht von amilberg am 03.02.06