PresseKat - QVC Deutschland entscheidet sich für Refined Labs

QVC Deutschland entscheidet sich für Refined Labs

ID: 993522

Die Performance-Marketing-Software Refined Ads hilft dem Teleshopping-Anbieter zu höherer Marketing-Performance und niedrigeren Kundenakquise-Kosten

(firmenpresse) - München, 05. Dezember 2013 - Refined Labs, einer der führenden Entwickler von Performance-Marketing-Software, zählt ab sofort auch den Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland auf seiner Kundenliste. Der Multimedia-Versandhändler will mithilfe der Software Refined Ads komplexe SEA-Kampagnen besser aussteuern und die Performance auf Desktop-Computern und mobilen Endgeräten steigern.

Im vergangenen Jahr ist QVC deutlich in den Bereichen E-Commerce und Mobile Commerce gewachsen. Die Online-Bestellungen steigerten sich im Vergleich zu 2011 um 18 Prozent auf 193 Mio. Euro, wobei sich die Umsätze über mobile Endgeräte mehr als verdreifachten. Für QVC ist daher die optimale Vernetzung aller Werbemaßnahmen besonders wichtig, um kanalübergreifend in allen digitalen Segmenten präsent zu sein.

Bei der Suche nach einem geeigneten System achtete das Unternehmen darauf, eine Software zu finden, die bestehende Prozesse automatisiert und durch ausgereifte Trackingmethoden ein besseres Verständnis umgesetzter Kampagnen ermöglicht. Mit der Performance-Marketing-Software lassen sich Kampagnen-Steuerung und -Verwaltung über verschiedene Kanäle wie Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Display und generischer Traffic vereinfachen.

"Die Integration der Software bei QVC gelang ganz einfach", freut sich Dr. Olga Rabrenovic, Senior Manager E-Commerce bei QVC. "Ãœber Webinare und interne Workshops erhielten die verantwortlichen Mitarbeiter schnell Einblick in die Funktionen und die Arbeitsweise von Refined Ads. Und durch den schnellen Support konnten unsere Kampagnen auch ganz schnell aktiviert werden."

Schon jetzt zahlt sich die Anschaffung für QVC aus. Performance-Werte und die Kosten-Umsatz-Relation haben sich laut Dr. Rabrenovic "deutlich verbessert".

Ãœber QVC Deutschland
QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von 743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC BEAUTY auf Sendung und erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Refined Labs
Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt.
Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, mobile.de und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.
Weitere Informationen unter http://www.refinedlabs.com/kontakt/presse



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C GmbH
Julia Rehm
Aberlestr. 18
81371 München
j.rehm(at)elementc.de
089 - 720 137 16
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Peter A. Leav wird neuer President und CEO von Polycom Nikolaustag - Eine App im Stiefel?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2013 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 993522
Anzahl Zeichen: 2870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Hufnagl
Stadt:

München


Telefon: 49 89 1392879-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QVC Deutschland entscheidet sich für Refined Labs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Refined Labs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Refined Labs erweitert Vertriebsteam ...

München, 22. April 2014_ Refined Labs, führender Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen, stärkt seine Markt-Präsenz durch die Vergrößerung des Vertriebsteams um zwei Mitarbeiter. Seit April unterstützt Andrej Sosnin als Sales Manage ...

Alle Meldungen von Refined Labs GmbH