PresseKat - Die sexuellen Fantasien der Deutschen

Die sexuellen Fantasien der Deutschen

ID: 992771

Spannendes Buchprojekt von Publizist Gerhard Haase-Hindenberg

(firmenpresse) - Vierzig Jahre nachdem Nancy Friday in den USA ihre Studie "Die sexuellen Fantasien der Frauen" (und später auch die der Männer) veröffentlichte, legt der deutsche Publizist und Buchautor Gerhard Haase-Hindenberg ("Der Mann, der die Mauer öffnete") nach.

"Der Blick auf eine Gesellschaft verändert sich sofort, wenn man weiß, wie die Leute mehrheitlich sexuell ticken", ist Haase-Hindenberg überzeugt. Im Auftrag des ROWOHLT-Verlages, wo die Studie im kommenden Herbst zwischen Buchdeckeln erscheinen soll, kommuniziert der Autor derzeit bundesweit mit Menschen, die via Internet, Mail-Kontakt oder Telefon anonym von ihren erregenden und bewegenden Tagträumen berichten. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass das erotische Kopfkino der Deutschen weitaus vielfältiger ist als sein Ruf. Von Prüderie keine Spur. Um zu einem möglichst repräsentativen Umfrageergebnis zu kommen, hat Haase-Hindenberg eine Website geschaltet, auf der sein Projekt erläutert und wo er für Interessierte einen Fragebogen vorhält: www.sex-fantasien-online.de (http://www.sex-fantasien-online.de)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gerhard Haase-Hindenberg ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Publizist und Buchautor. Er war als Schauspieler, Regisseur und Stückautor an Theatern in Nürnberg, München, Berlin und diversen Theater-Festspielen tätig. Außerdem arbeitete er für zahlreiche Fernsehproduktionen wie Der König von St. Pauli u.v.a. 2007 übernahm er die Rolle des Reichsmarschalls Hermann Göring im Hollywood-Kinofilm Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat.

Haase-Hindenberg hat seit 2004 bereits mehrere zeitgeschichtliche Bücher veröffentlicht. Publizistisch tritt er mit Reportagen und Interviews unter anderem in der Berliner Zeitung, der Welt, der Zeit und im Cicero sowie für mehrere Hörfunkformate in Erscheinung. Gerhard Haase-Hindenberg ist Gastgeber der MDR-Hörfunkreihe "Das Buch im Blick prominenter Zeitgenossen". Er lebt überwiegend in Berlin-Charlottenburg und aus beruflichen wie privaten Gründen zeitweilig in Kairo und New York. Zur Zeit arbeitet der Berliner Autor an seinem aktuellen Projekt "Die sexuellen Fantasien der Deutschen", ein Buchprojekt, das im Herbst 2014 beim Rowohlt-Verlag erscheinen soll.



PresseKontakt / Agentur:

GERHARD HAASE-HINDENBERG
Gerhard Haase-Hindenberg
Wielandstraße 3
10625 Berlin
haase-publizist(at)versanet.de
030 / 3136291
http://www.geheime-fantasien-deutschland.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotels und Gastronomiebetriebe können bei Energie jährlich teilweise fünfstellige Beträge einsparen. BonaYou: Der personalisierte Geschenkgutschein, der alle glücklich macht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992771
Anzahl Zeichen: 1153

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Haase-Hindenberg
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 3136291

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die sexuellen Fantasien der Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GERHARD HAASE-HINDENBERG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GERHARD HAASE-HINDENBERG