PresseKat - E-Commerce: Uhrzeit.org ab sofort klimaneutral mit ClimatePartner

E-Commerce: Uhrzeit.org ab sofort klimaneutral mit ClimatePartner

ID: 990501

Führender Onlineshop für Uhren und Schmuck berechnet alle CO2-Emissionen - Klimaneutrales Unternehmen nach CO2-Ausgleichüber zertifiziertes Klimaschutzprojekt - Website www.uhrzeit.org für jährlich 14 Mio. Nutzer klimaneutral - Alle Kunden erhalten zudem Pakete klimaneutral geliefert

(firmenpresse) - Hamburg/München - Uhrzeit.org, der führende Onlineshop für Uhren und Schmuck, geht im Klimaschutz voran: Zusammen mit ClimatePartner wurden alle unternehmensbezogenen Treibhausgasemissionen in einer CO2-Bilanz erfasst und über die Unterstützung eines zertifizierten Klimaschutzprojekts vollständig ausgeglichen.

Durch den Emissionsausgleich ist Uhrzeit.org ein klimaneutrales Unternehmen und betreibt ab sofort sowohl die eigene Website für jährlich rund 14 Mio. Nutzer als auch den Versand aller Bestellungen für seine Kunden klimaneutral.
"Als ein führender Anbieter für Uhren & Schmuck im Internet ist es für uns selbstverständlich, Verantwortung im Klimaschutz zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir unserer anspruchsvollen Zielgruppe mit klimaneutraler Website und klimaneutralem Versand einen besonderen Mehrwert", erklärt Stefan Schmahl, Marketingleiter bei Uhrzeit.org. Das Unternehmen bietet Uhren von mehr als 60 Markenherstellern von Armani bis Tissot, sowie Schmuck von verschiedenen Marken und betreibt die erste Seite im deutschsprachigen Internet, die die sekundengenaue Uhrzeit durch eine optimierte Signalübertragung der Atomuhr darstellt. "Uhrzeit.org setzt ein klares Zeichen in der E-Commerce-Branche und schafft mit klimaneutraler Website und Versand ein Alleinstellungsmerkmal", betont Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner.
Neben produzierenden Unternehmen rücken beim Thema Klimaschutz zunehmend auch Online-Händler in den Fokus von Verbrauchern, Kunden und Geschäftspartnern. "Immer mehr Unternehmen im E-Commerce erkennen, dass sie mit einem freiwilligen Beitrag ihre Wachstumsbereiche fördern können. Etwa ist Klimaschutz oftmals ein bedeutsamer Teil des Lebensstils einer neuen Zielgruppe", betont Moritz Lehmkuhl.

Die CO2-Bilanz der Geschäftstätigkeiten von Uhrzeit.org beinhaltet alle direkten und indirekten Treibhausgasemissionen, die durch Strom, Fernwärme, Wasser, Geschäftsreisen, Mitarbeiteranfahrten, externe Dienstleister, Büropapier und Druckerzeugnisse verursacht wurden. "Mit der detaillierten CO2-Bilanz können wir die größten Emissionstreiber identifizieren und entsprechende Maßnahmen zur Reduktion umsetzen", erläutert Stefan Schmahl.




Für die CO2-Bilanz der Website www.uhrzeit.org, die jährlich von rund 14 Mio. Nutzern besucht wird, wurde der Stromverbrauch durch den Serverbetrieb, die Datenübertragung sowie die Endgeräte der User mit einbezogen. Für den Versand wurden folgende Emissionsquellen berücksichtigt: der Kraftstoffverbrauch für die Transporte, der Stromverbrauch sowie zugekaufte Transportdienstleistungen.
Uhrzeit.org gleicht die Treibhausgasemissionen über die Unterstützung eines mit dem Verified Carbon Standard (VCS) zertifizierten Gasaufbereitungsprojekts in der Region Süd-Sumatra, Indonesien, aus.

Weitere Informationen zum Gasaufbereitungsprojekt:
http://cpol.climatepartner.com/pages/popup/project_desc.jsf?project=20

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Uhrzeit.org ist ein in Hamburg ansässiges eCommerce Unternehmen, das sich im Laufe der fast 10 jährigen Existenz zum deutschlandweiten Marktführer im Online-Vertrieb von Markenuhren und Schmuck entwickelt hat. Ein Ladengeschäft im Herzen der Hamburger Innenstadt erweitert den Wirkungskreis und macht die Marke uhrzeit.org anfassbar.
Neben dem reinen Versandgeschäft kümmern sich in der Hamburger Zentrale verschiedene Teams um die Bereiche Marketing und Sales, Grafik, IT, PR und Kommunikation.
Uhrzeit.org ist ein in Hamburg ansässiges eCommerce Unternehmen, das sich im Laufe der fast 10 jährigen Existenz zum deutschlandweiten Marktführer im Online-Vertrieb von Markenuhren und Schmuck entwickelt hat. Ein Ladengeschäft im Herzen der Hamburger Innenstadt erweitert den Wirkungskreis und macht die Marke uhrzeit.org anfassbar.
Neben dem reinen Versandgeschäft kümmern sich in der Hamburger Zentrale verschiedene Teams um die Bereiche Marketing und Sales, Grafik, IT, PR und Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Uhrzeit.org GmbH
Karolin Rutkowski
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
k.rutkowski(at)uhrzeit.org
040 244 249 47
http://www.uhrzeit.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Konsumenten unter Strom: DBU-Vortrag ?Kurioses zum Thema Energie(-verbrauch)? Kiefer investiert in Umweltschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.11.2013 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 990501
Anzahl Zeichen: 3297

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolin Rutkowski
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 244 249 47

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce: Uhrzeit.org ab sofort klimaneutral mit ClimatePartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Uhrzeit.org GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umstritten wie eh und je - Die Zeitumstellung ...

Die Meinungen zum Thema Zeitumstellung sind unterschiedlich. So freuen sich die einen darauf, in den Sommermonaten bis 22 Uhr das Sonnenlicht zu genießen, während die anderen am liebsten auf Dauer an der Winterzeit festhalten möchten und dem „ew ...

uhrzeit.org kauft uhrzeit.de ...

Ab sofort werden Uhren- und Schmuckliebhaber auch unter der Domain www.uhrzeit.de auf den beliebten Online-Shop uhrzeit.org treffen. Mit dem Kauf von uhrzeit.de dehnt uhrzeit.org seine Präsenz im Internet weiter aus: "Auch wenn wir mit uhrzeit. ...

uhrzeit.org kauft uhrzeit.de ...

Ab sofort werden Uhren- und Schmuckliebhaber auch unter der Domain www.uhrzeit.de auf den beliebten Online-Shop uhrzeit.org treffen. Mit dem Kauf von uhrzeit.de dehnt uhrzeit.org seine Präsenz im Internet weiter aus: "Auch wenn wir mit uhrzeit. ...

Alle Meldungen von Uhrzeit.org GmbH