PresseKat - ?The Special Need? gewinnt Goldene Taube

?The Special Need? gewinnt Goldene Taube

ID: 973889

"The Special Need? gewinnt Goldene Taube

(pressrelations) - Kleines Fernsehspiel des ZDF in Leipzig ausgezeichnet

Der von der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" koproduzierte Film "The Special Need" wurde am Samstagabend, 2. November 2013, auf dem Dokfilm-Festival Leipzig mit der "Goldenen Taube für einen herausragenden deutschen Dokumentarfilm" ausgezeichnet. 88 Filme aus 34 Ländern standen im Wettbewerb.

"The Special Need" erzählt die Geschichte des 29-jährigen Enea, der noch nie Sex hatte. Er sehnt sich nach einer Frau, die er lieben und begehren kann und die ihn ebenso liebt und begehrt. Enea ist Autist. Zusammen mit seinen Freunden Carlo und Alex begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise zum Liebesglück.

Der Film von Regisseur Carlo Zoratti erzählt von der Kraft der Männerfreundschaft, von der Komik und Tragik des Menschseins. Sentimentalität, Spekulation und Voyeurismus haben keine Chance. Es gibt kein Happy End, denn Sex ohne Liebe ist unmöglich. Das äußert nicht eine Frau, sondern Enea, ein Mann.

"The Special Need" ist eine Produktion von Detailfilm (Henning Kamm und Fabian Gasmia) in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel (Lucas Schmidt) und Videomante (Erica Barbiani). Die Redaktion im ZDF hat Lucas Schmidt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Dok Leipzig ist das zweitgrößte Dokumentarfilm-Festival in Europa und findet seit über 50 Jahren statt.

http://twitter.com/ZDF_DKF


Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  Euronics und Eutelsat wollen in D unterversorgte Haushalte mit schnellen Breitbanddiensten via Sat versorgen Toller Erfolg: Mehr als eine Million Menschen bundesweit sahen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.11.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 973889
Anzahl Zeichen: 1828

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?The Special Need? gewinnt Goldene Taube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF