PresseKat - Tricentis bestellt Senior Vice President für weltweiten Vertrieb, um weiter vom rapiden Wachstum zu

Tricentis bestellt Senior Vice President für weltweiten Vertrieb, um weiter vom rapiden Wachstum zu profitieren

ID: 970158

Michael Eckhoff bringt für seine Führungsaufgabe bei Tricentis mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing von Software mit

(firmenpresse) - (ddp direct) PALO ALTO, CA -- (Marketwired) -- 10/28/13 -- Tricentis, ein international führendes Unternehmen für Testlösungen im Bereich Unternehmenssoftware, bestellt Michael Eckhoff als Senior Vice President (SVP) für den weltweiten Vertrieb. Dies teilte das Unternehmen heute mit. In dieser Rolle wird Michael Eckhoff an der Spitze der weltweiten Vertriebsorganisation die Förderung des Umsatzes verantworten. Sein Eintritt in Tricentis erfolgt zu einem Zeitpunkt rapiden Wachstums und schneller Dynamik, die sich in einer starken Steigerung der Kundenbasis und in den Neuzugängen von Sandeep Johri als CEO und Ajay Murthy als CMO widerspiegeln.

"Wir stellen ein hochgradig erfahrenes und renommiertes Managementteam zusammen, um die nächste Phase unseres Wachstums zu fördern und die Reichweite unserer Produkte und Leistungen zu auszubauen", sagte Franz Fuchsberger, Mitgründer und Vertriebsvorstand (Chief Sales Officer) von Tricentis. "Die jüngsten Softwarestörungen haben zu Ausfällen und Schäden bei der NASDAQ und in der US-Krankenversicherung geführt. Sie unterstreichen die zentrale Bedeutung von effektiven Software-Tests, um solche Probleme zu vermeiden. Ereignisse dieser Art schaffen eine enorme Nachfrage nach den von uns angebotenen automatisierten Softwaretest-Lösungen."

Michael Eckhoff bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Produktmarketing in seine Aufgaben bei Tricentis ein. Zuletzt war er in leitender Position im Produktmarketing für Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM) bei HP verantwortlich. In dieser Rolle leitete Michael Eckhoff das Marketing und war der Motor der strategischen Vision dieser Produkte, u.a. für die lokalen, servicebasierten und Cloud-/On-demand-Versionen. Davor war er Vice President für den Vertrieb der Application Lifecycle Management-Suite für HP-Software-Produkte in Nord- und Lateinamerika. Eckhoff kam durch die Übernahme von Mercury Interactive zu HP. Dort hatte er verschiedene Vertriebs- und Führungsaufgaben inne. Außerdem war er in der Führungsebene von CA Technologies AT&T sowie GTE tätig.





"Tricentis ist bei internationalen Unternehmen sichtlich erfolgreich. Dies beweist, dass das Unternehmen die nächste Generation von Testinstrumenten bietet", so Michael Eckhoff, Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Tricentis. "Ich freue mich aufrichtig, dass ich an Bord komme und dazu beitragen kann, Tricentis Ziel zu erreichen, die Art und Weise zu stärken, wie Unternehmen die besten Anwendungen ihrer Klasse liefern und zuverlässige Innovationen einführen."

Über Tricentis Tricentis bietet führende Lösungen zum Testen von Enterprise-Software für Global-2000-Unternehmen, die schneller eine zuverlässige Geschäftsinnovation erreichen möchten. Der einzigartige Ansatz von Tricentis für das Testen von optimierter Geschäftssoftware ermöglicht es den Unternehmen, bisher unerreichte Automatisierungsgrade zu erzielen und zugleich unternehmensrelevante Risiken zu minimieren. Mit den Lösungen von Tricentis können Unternehmen ihre Softwaretests systematisch auf die Unternehmensbedürfnisse ausrichten, sodass sie technologische Änderungen einfach bewältigen und Kosten und Effizienz optimieren. Zu den mehr als 400 Kunden des Unternehmens zählen Global Player wie z.B. Allianz, BMW, Deutsche Bank, HBO, Orange, Siemens, Southwest, Swiss Re und UBS. Mit einer Verlängerungsquote von mehr als 98% besitzt Tricentis die höchste Kundenloyalität der Branche und wurde u.a. mit dem "Best in Test 2013 Award" ausgezeichnet. Gartner bezeichnet Tricentis als "Visionär" im aktuellsten Magic Quadrant 2013 für hochwertige Suites für integrierte Software. Tricentis ist ein schnell wachsendes Privatunternehmen und hat Niederlassungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Australien und Singapur. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.tricentis.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Medienkontakt
Brad Langley
Trainer Communications
415.205.2656
blangley(at)trainercomm.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  grosshandel.eu entscheidet sich für Traxpay und löst damit das wichtigste Problem des B2B-Handels Datawatch-Workshops: Big Data und Echtzeit-Daten mit SAP HANA jederzeit im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.10.2013 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970158
Anzahl Zeichen: 4396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tricentis bestellt Senior Vice President für weltweiten Vertrieb, um weiter vom rapiden Wachstum zu profitieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire