PresseKat - Zwei Firmen, eine Innovation: „Pixory“

Zwei Firmen, eine Innovation: „Pixory“

ID: 962157

typografica und pixories kooperieren für innovatives Web-to-Print-Feature.

(firmenpresse) - Schon gesehen? Auf Grußkarten und Hochzeitskarten können jetzt auch individuelle Videos mit verschickt werden! „Pixory“ heißt das neue Feature, welches Kartenoberflächen wie von Zauberhand zum Leben erweckt und das es derzeit nur exklusiv auf den hochwertigen Karten von typografica zu bestaunen gibt. Für Grußkartenempfänger ist das jedes Mal immer eine tolle Überraschung: Sobald sie die Karte durch das Display eines Smartphones betrachten, startet auf der Kartenoberfläche ein persönliches Video vom Absender, alles mit Ton und in Farbe. Damit dieses grandiose, neue Feature auf den Weg und auf die Karte gebracht werden konnte, haben sich die Produktentwickler von typografica mit den Profis für Web-to-Print-Softwarelösungen von pixories aus München zusammengetan.

pixories ist ein junges Start-Up, das sich auf Softwarelösungen spezialisiert hat, die es ermöglichen, Druckerzeugnisse mit digitalen Inhalten anzureichern. Die Technik dahinter entstammt dem Bereich „Augmented Reality“. Den Innovativtüftlern des Münchener Softwarehauses ist es bei dem Vorzeige-Projekt nun gelungen, diese sehr komplexe Technik für eine breite Nutzung im Endkundensegment nutzbar zu machen. Anhand der entwickelten pixories-API und der pixories-App kann jetzt jeder ganz einfach eigene Digitalvideos auf Printprodukten einbinden. „Die Idee, persönliche Videos auf Grußkarten einzublenden, hat uns sofort begeistert. Wir brauchten dazu lediglich noch einen starken Partner und Experten aus dem Bereich Web-to-Print-Services. typografica war hier unsere erste Wahl“, erklärt Markus Ambros, Geschäftsführer von pixories.

Sowohl für typografica als auch für pixories bestand einer der Hauptgründe zur Entwicklung von „Pixory“ darin, zukunftsorientierte, innovative Technologie im Bereich Web-to-Print anzubieten. „Wir sind ständig dabei unser Sortiment an edlen Hochzeitskarten oder Einladungskarten mit neuen, spannenden Features für unsere Kunden noch interessanter zu machen. pixories ist hier ein wichtiger Partner für uns und hat mit „Pixory“ echten Innovationsgeist beweisen“, so Bernd Steigleder, Geschäftsführer von typografica. Geplant ist es nun auch noch weitere Feature-Highlights gemeinsam auf den Markt zu bringen. Mit „Pixory“ ist beiden Unternehmen hier ein origineller, faszinierender Auftakt gelungen.





Verfasser: C. Duttler
Augsburg, den 15.10.13

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

myprintcard.de ist Ihr Online-Shop für persönliche Hochzeitskarten, Geburtstagseinladungen und Taufkarten.



Leseranfragen:

typografica vision:media GmbH
Peter Schneider
Balthasar-Schaller-Str. 8
86316 Friedberg

Telefon: 0800-69 77 468
E-Mail: cards(at)myprintcard.de
www.myprintcard.de



PresseKontakt / Agentur:

typografica vision:media GmbH
Peter Schneider
Balthasar-Schaller-Str. 8
86316 Friedberg

Telefon: 0800-69 77 468
E-Mail: cards(at)myprintcard.de
www.myprintcard.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Halloweentrend 2013: Monsterbunt! Stil zu Weihnachten: Hochwertige Geschenke aus dem Patrick Hellmann Online-Shop
Bereitgestellt von Benutzer: typo
Datum: 15.10.2013 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 962157
Anzahl Zeichen: 2484

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schneider
Stadt:

Friedberg


Telefon: 0800-69 77 468

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.13

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Firmen, eine Innovation: „Pixory“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

typografica vision:media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von typografica vision:media GmbH