PresseKat - Einladung zur 3. WEMAG-Baumpflanz-Aktion

Einladung zur 3. WEMAG-Baumpflanz-Aktion

ID: 961867

Klimaschutz: Tausende Traubeneichen für die Artenvielfalt

(PresseBox) - Am Samstag, dem 19.Oktober werden Mitarbeiter der WEMAG wieder gemeinsam mit Kunden, Partnern und Förstern Bäume pflanzen. Die dritte Baumpflanzaktion des Energieversorgers findet erstmalig im Herbst statt.
Da im April dieses Jahres aufgrund der Kälte keine Bäume gepflanzt werden konnten, lädt die WEMAG ihre Kunden herzlich ein, dies am 19. Oktober 2013 ab ca. 10:30 Uhr nachzuholen und beim Pflanzen mit "anzupacken"! Die Pflanzfläche befindet sich zwischen Bad Kleinen und Hohen Viecheln am Abzweig nach Losten.
Auf einer Fläche von ca. 1,25 ha sollen Traubeneichen-Setzlinge gepflanzt werden. Die Auswahl der Baumarten und -pflanzflächen übernimmt das Forstamt Grevesmühlen. Die Aktion findet im Rahmen des Waldaktien-Programms statt. Bei dem vom Umweltministerium M-V entwickelten Programm werden für 10 Euro je Waldaktie 10 Quadratmeter Waldflächen zusätzlich aufgeforstet.
Die WEMAG hat bereits in den Vorjahren Waldaktien für die Aufforstung von 248.100 m² Waldflächen erworben. Im Jahr 2013 wurden knapp 7.000 weitere Waldaktien beschafft. Der Energieversorger bündelt diese Waldaktien mit seinem "wemio Waldgas", und gibt dem Gasprodukt einen ökologischen Zusatznutzen. In den vergangenen Jahren halfen hunderte Kunden und Freiwillige bei der Durchführung der WEMAG-Baumpflanzaktionen. Im Biosphärenreservat Schaalsee und im Seefelder Holz bei Mühlen-Eichsen wurden so zwei Klimawälder geschaffen. Die dort gepflanzten Eichen entwickeln sich gut.
Für Verpflegung in Form von Bratwurst, Eintopf und Getränken ist gesorgt. Kinder können sich auf unserer Hüpfburg austoben und beim Waldmobil der Landesforst die heimischen Baumarten kennenlernen. Die WEMAG freut sich auf viele Pflanzhelfer!



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ITK Engineering eröffnet neue Unternehmenszentrale in Rülzheim Jubiläumsfeier an der Hochschule Fresenius Idstein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.10.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961867
Anzahl Zeichen: 1843

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwerin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung zur 3. WEMAG-Baumpflanz-Aktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEMAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Energieversorgung in kommunaler Hand ...

Auf der 50. öffentlichen Verbandstagung der Anteilseigner der WEMAG am Dienstagabend wurde bekannt, dass der Verband im Jahr 2032 schuldenfrei sein wird. ?Der Kommunale Anteilseignerverband hat ein so genanntes Forward Darlehen aufgenommen,  mit de ...

Sturmtief Herwart / alle Kunden zum Abend wiederversorgt ...

16:45 Uhr. Nach dem Durchzug des Sturmtiefs Herwart normalisiert sich die Stromversorgung im Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH. Aktuell sind nahezu alle Kunden wieder an das Stromnetz angeschlossen und mit Strom versorgt. Die letzten Arbeiten im Rahmen ...

Alle Meldungen von WEMAG AG