PresseKat - komdat.com auf dem Strategiegipfel Marketing&CRM

komdat.com auf dem Strategiegipfel Marketing&CRM

ID: 960861

(PresseBox) - komdat.com, Experte für digitale Strategien, weist auf einen wichtigen Branchentermin hin. Der Strategiegipfel Marketing & CRM am 14./15. Oktober in Köln wendet sich an Fachentscheider und Marketingverantwortliche, die mit dem Wandel im E-Commerce vor neuen Herausforderungen stehen.
Der E-Commerce-Umsatz in Deutschland hatte 2012 die Marke von 30 Milliarden Euro erreicht. Prognosen wie beispielsweise die des Handelsverbands Deutschland (HDE) lassen erwarten, dass 2013 beim E-Commerce-Umsatz in Deutschland erneut ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr erzielt wird. Der HDE beziffert dies auf eine Steigerung von 12 Prozent gegenüber 2012.
Neben Zahlen wie diesen müssen die Werbeverantwortlichen im E-Commerce auch Änderungen im Nutzerverhalten im Auge behalten, vor allem den gegenwärtigen Trend zu verstärkter mobiler Nutzung des Internets. ?Marketer haben viel mehr Möglichkeiten?, sagt Holger Aurich, Geschäftsführer von komdat.com. ?Aber das bedeutet auch, dass das Marketingumfeld komplexer wird, und darauf muss man sich bei der Gestaltung seiner digitalen Strategien einstellen.? Daher stehen im Fokus des Strategiegipfels Marketing & CRM am 14./15. Oktober in Köln intelligente Strategien, um im E-Commerce auf immer differenziertere Produktsegmente, Kundenbedürfnisse und Zielgruppen zu reagieren. Anwendervorträge über neueste Trends und Entwicklungen im B2C-und B2B-Umfeld sollen wichtige Impulse geben, unter anderem zu Themen wie Cross Media Campaigning, Multi-Channel Marketing, Social Media und Social Commerce, Data Mining und Business Intelligence,um nur einige der Interessensfelder zu nennen.
Gefordert sind Marketingverantwortliche vor allem dann, wenn es darum geht, Marketingstrategien aus der analogen Welt ins Digitale zu übersetzen. Bei der Gestaltung dieser digitalen Strategien kommt die Expertise von komdat.com ins Spiel: ?Budgets für Branding und Produkt-Marketing müssen in den Channels sinnvoll angelegt werden, denn Search oder Social Media interagieren, haben jedoch ihre eigenen Regeln?, so Holger Aurich, ?komdat.com berät bei der Wahl der Maßnahmen sowie Einsatz der Mittel, um die digitale Strategie in Einklang mit der Business-Strategie und den Unternehmenszielen zu bringen.?





komdat.com sieht sich als Enabler für seine Kunden und leitet aus bereits existierenden Business-Strategien, Visionen, Unternehmenszielen und Marktchancen eine digitale Strategie ab, welche von Kunden und deren Stakeholdern gelebt wird. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für Kunden aller Größenordnungen und Branchen in der gesamten Marketing Wertschöpfungskette. Zentraler Bestandteil der Dienstleistungen von komdat.com ist Consulting, Projektmanagement und Umsetzung digitaler Strategien.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

komdat.com sieht sich als Enabler für seine Kunden und leitet aus bereits existierenden Business-Strategien, Visionen, Unternehmenszielen und Marktchancen eine digitale Strategie ab, welche von Kunden und deren Stakeholdern gelebt wird. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für Kunden aller Größenordnungen und Branchen in der gesamten Marketing Wertschöpfungskette. Zentraler Bestandteil der Dienstleistungen von komdat.com ist Consulting, Projektmanagement und Umsetzung digitaler Strategien.



drucken  als PDF  an Freund senden  Der SEOkanzler Contest sucht seine Sieger! Autoren, Trainer und Coaches, die ihre Inhalte veröffentlichen, werden belohnt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2013 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960861
Anzahl Zeichen: 2833

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"komdat.com auf dem Strategiegipfel Marketing&CRM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

komdat.com GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4. Customer Experience Gipfel mit komdat.com ...

Einfacher Informationszugriff, schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und Erreichbarkeit rund um die Uhr: Das Internet hat die Erwartungshaltung des Users geschult und Unternehmen sind gefordert, sich durch ein positives Kauf- oder Kontakterlebnis von de ...

Strategiegipfel Marketing&CRM 2014 mit komdat.com ...

Digitale Strategien stellen eine Herausforderung dar. komdat.com, Experte für erfolgreiche B2B-Kommunikation, zeigt auf dem Strategiegipfel Marketing & CRM am 19. und 20. Mai 2014 in Berlin Wege und Lösungen auf, sich erfolgreich im Internet z ...

komdat.com auf den?StrategieTagen Vertrieb&Marketing 2014? ...

Für Unternehmen ist es schwieriger geworden, sich im Internet erfolgreich zu positionieren, allerdings lockt der Online-Handel mit kontinuierlichen Wachstumsraten. komdat.com stelltauf den ?StrategieTagen Vertrieb & Marketing? am 3. und 4. Apri ...

Alle Meldungen von komdat.com GmbH