PresseKat - inter airport Europe 2013: Gute Geschäfte - zufriedene Aussteller

inter airport Europe 2013: Gute Geschäfte - zufriedene Aussteller

ID: 960849

(PresseBox) - Heute endete die inter airport Europe 2013, Internationale Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Design & Service, in München. 640 Aussteller aus 37 Ländern zeigten während der vergangenen vier Messetage Neuheiten und technische Weiterentwicklungen aus allen Bereichen des Flughafens, vom Terminal und den angrenzenden Bereichen bis hin zu Start- und Landebahn, Vorfeld und Hangar. Mit einer Rekordfläche von insgesamt 28.300 m2 war die 19. inter airport Europe größer denn je. Insgesamt 11.900 Fachbesucher aus 110 Ländern waren nach München gereist, um sich auf der weltweiten Leitmesse der Flughafenbranche zu informieren und in neue Flughafen-Ausrüstung zu investieren.
?Die Stimmung auf der Messe war durchweg positiv, und die Aussteller berichteten von guten Kontakten und Geschäften. Es zeigt sich deutlich, dass die Branche erkannt hat, dass es gilt, langfristig zu planen und dafür gerüstet zu sein, wenn das Passagier- und Frachtaufkommen, auch in Märkten wie Europa und Nordamerika, wieder deutlicher zunimmt?, erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin inter airport Europe, im Namen des Veranstalters, Mack Brooks Exhibitions.
?Wir möchten uns bei den Teilnehmern der Messe bedanken, die die inter airport Europe 2013 einmal mehr zum erfolgreichsten internationalen Branchentreff der Flughafenindustrie gemacht haben. Vor allem den Ausstellern und Besuchern im Außengelände, die trotz widriger Witterung ?business as usual? betrieben haben, gilt unser Respekt?, so Frau Hamann.
Wichtige Branchentrends, die auf der diesjährigen Messe gezeigt wurden, sind die weitere Optimierung der Abläufe am Flughafen, Umweltgerechtigkeit der Ausrüstung und mehr Automatisierung bei der Flugzeug-, Passagier- und Gepäckabfertigung. Computertomografen ersetzen den Nacktscanner, Gepäckbänder laufen runder und brauchen so weniger Energie, Schneepflüge werden multifunktional und mähen im Sommer auch mal Gras und automatische Check-in Counter werden immer flexibler und nehmen den Koffer schon viele Stunden vor dem Abflug an.




Diese und zahlreiche andere Neuheiten konnten die Besucher auf der inter airport Europe bestaunen. Vier der Ausstellerfirmen wurden für ihre innovativen Produkte und Systeme mit dem inter airport Europe Award ausgezeichnet: Evans Airport Solutions aus den Niederlanden erhielt den Award für einen modularen und hybriden Selbstbedienungs-Check-in-Schalter. Opscom Systems, Dänemark, wurde für ein innovatives Sicherheitsmanagementsystem, ausgerichtet auf besondere Vorkommnisse, ausgezeichnet. Denge, Türkei, erhielt einen Award für ein neues Hebefahrzeug, das eine große Bandbreite von Flugzeugen abdeckt, und die Crisplant-Beumer Group aus Dänemark wurde für ein System prämiert, das schweres manuelles Heben von Gepäck merklich reduziert.
Die inter airport Europe war auch in diesem Jahr ausgesprochen international. Zwei Drittel der Aussteller wie der Besucher kamen aus dem Ausland. Wichtigste Ausstellerländer neben Deutschland waren die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und die Niederlande. Wichtigste Besucherregionen waren Europa, gefolgt von Zentral- und Südostasien und dem Nahen und Mittleren Osten.
Für die äußerst global agierende Flughafenbranche veranstaltet Mack Brooks Exhibitions neben der Leitmesse inter airport Europe auch Fachmessen in China und Südostasien. Im kommenden Jahr findet vom 15.-17. Oktober 2014 die inter airport China im China International Exhibitions Centre in Beijing statt. Die inter airport South East Asia findet vom 18.-20. März 2015 in der Singapore Expo, in Singapur statt.
Die nächste inter airport Europe, die 20. Jubiläumsmesse, findet vom 6.-9. Oktober 2015 wieder auf dem Messegelände in München statt.
www.interairport.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Invest 2014: Sozialministerin Altpeterübernimmt Schirmherrschaft KOK World Grand Prix veranstaltet sein Deutschland Debüt im November in Magdeburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2013 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960849
Anzahl Zeichen: 3840

Kontakt-Informationen:
Stadt:

St Albans



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"inter airport Europe 2013: Gute Geschäfte - zufriedene Aussteller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mack Brooks Exhibitions Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

InPrint 2017 bietet starkes Konferenz- und Begleitprogramm ...

Vom 14. bis 16. November 2017 trifft sich die industrielle Druckbranche auf der InPrint 2017, um sich über die neuesten Technologien und Entwicklungen im industriellen Drucksektor auszutauschen. Zusätzlich zu den Aktivitäten auf den Messeständen ...

Alle Meldungen von Mack Brooks Exhibitions Ltd