PresseKat - Wolfgang und Tina Niedecken exklusiv in der 'NDR Talk Show'

Wolfgang und Tina Niedecken exklusiv in der 'NDR Talk Show'

ID: 951287

Wolfgang und Tina Niedecken exklusiv in der "NDR Talk Show"

(pressrelations) -
Sendung: Freitag, 27. September, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Normalerweise nimmt Wolfgang Niedecken nur alleine in Talkshows Platz. Für Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt macht er jedoch eine Ausnahme: Am Freitag, 27. September, kommt er in die "NDR Talk Show" erstmalig gemeinsam mit seiner Frau Tina. Außerdem gibt sich Moderationslegende Dr. Alfred Biolek die Ehre.

Wolfgang Niedecken, der Erfinder des "Kölschrock" und Gründer der legendären Gruppe BAP, ist zurück. Nach seinem Schlaganfall im Jahr 2011 war während der Genesung die Familie sein wichtigster Anker. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, nun meldet er sich auch mit einem Solo-Album: Alle Lieder auf "Zosamme alt" hat er für seine Frau Tina geschrieben. Eines davon wird er in der Sendung für sie singen.

Ebenfalls eine besondere Ehre ist es für die Moderatoren, Dr. Alfred Biolek in der "NDR Talk Show" zu begrüßen. "Bio" ist als Moderator eine Legende. Wer kennt nicht "alfredissimo!", die Kochsendung, deren Gastgeber er von 1994 bis 2006 war? Aber nicht nur beim Kochen im Fernsehen war Alfred Biolek ein Pionier, er hat mit Sendungen wie "Bio´s Bahnhof" und "Boulevard Bio" das deutsche Fernsehen geprägt. Der promovierte Jurist und Gourmet blickt in der "NDR Talk Show" auf ein bewegtes Leben und seine Anfänge im Fernsehen vor 50 Jahren zurück.

Die weiteren Gäste in der Runde sind der Bremer Bürgermeister a. D. und Politiker Dr. Henning Scherf, Comedian Atze Schröder, der Komiker Hennes Bender sowie die Ärztin, TV-Moderatorin und Bestseller-Autorin Dr. med. Franziska Rubin. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich also auf spannende, unterhaltsame und ganz sicher auch emotionale Gespräche freuen.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de

Weitere Informationen zur Sendung unter NDR.de/talkshow


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg




presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GENSCHER-Gastbeitrag für ?Bild.de? DNA-Pro Classics Vol.1
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.09.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951287
Anzahl Zeichen: 2286

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wolfgang und Tina Niedecken exklusiv in der 'NDR Talk Show'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk