PresseKat - Niedersächsischer FDP-Chef Birkner fordert Präsidiums-Posten für seinen Landesverband

Niedersächsischer FDP-Chef Birkner fordert Präsidiums-Posten für seinen Landesverband

ID: 950625

Niedersächsischer FDP-Chef Birkner fordert Präsidiums-Posten für seinen Landesverband

(pressrelations) - Der Vorsitzende der FDP in Niedersachsen, Stefan Birkner, fordert, dass sein Landesverband auch im künftigen Bundespräsidium vertreten ist. Das sagte Birkner am Dienstag, 24. September, in der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen. Die Frage seiner eigenen Funktion ließ er offen.

Der 40-Jährige hob im Gespräch die Rolle seines Landesverbandes hervor: "Wir haben 14 Abgeordnete im Landtag, intakte Strukturen in der Fläche und sind ein gut strukturierter und auch geschlossener Verband." Im künftigen Präsidium sollte die Niedersachsen-FDP deshalb Birkner zufolge vertreten sein.

Die Frage, wer genau welches Amt übernehme, stelle sich noch nicht, so der ehemalige niedersächsische Umweltminister weiter. Zunächst müsse der designierte Vorsitzende Christian Lindner klar machen, wie er sich die außerparlamentarische Arbeit in Berlin vorstellt. Erst dann stünden Personalfragen an.

Stefan Birkner betonte im Interview außerdem die inhaltliche Breite seiner Partei: "Wir haben Grundsatz- und Wahlprogramme von über 100 Seiten. Wir sind also gut aufgestellt und decken die ganze Bandbreite des Liberalismus ab." Es gelinge der FDP aber nicht, dieses den Menschen verständlich zu machen. Die Partei müsse deshalb die Frage diskutieren, wie sie besser bei den Menschen ankomme.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: 00 49 (040) 44 76 02

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Volker Kauder erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt Lammert gratuliert Lech Walesa zum 70. Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950625
Anzahl Zeichen: 1719

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Niedersächsischer FDP-Chef Birkner fordert Präsidiums-Posten für seinen Landesverband"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk