PresseKat - Großkunde erneuert mit GT Nexus

Großkunde erneuert mit GT Nexus

ID: 950312

Cloud-Plattform unterstützt Großkunden beim globalen Bestands- und Transportmanagement

(firmenpresse) - (ddp direct) HAMBURG -- (Marketwired) -- 09/24/13 -- GT Nexus gibt bekannt, dass Procter & Gamble (P&G) seinen Vertrag für cloud-basiertes Lieferkettenmanagement erneuert und erweitert. P&G nutzt die GT Nexus Plattform bereits seit 2001 für das globale Logistikmanagement. Die erweiterte Lösung bietet den Nutzern nun ein zentrales Transportmanagement und Transparenz aller globalen Bestandsströme in Echtzeit.

"Lieferketten sind Netzwerke, die von Cloud-Technologie besonders profitieren können", betont Sean Feeny, CEO von GT Nexus. "In den letzten Jahren haben zahlreiche Unternehmen den Einsatz von GT Nexus erweitert und damit interne Abläufe und Partnertransaktionen sichtbar gemacht."

Die GT Nexus Plattform verschiebt die Verarbeitung der Supply-Chain-Information von den Endpunkten in das Zentrum des Netzwerkes. Dadurch entsteht ein einheitlicher, zentraler Datenbestand, der allen Netzwerkteilnehmern selektiv zugänglich gemacht werden kann. Zu diesem Datenbestand zählen beispielsweise Statusmeldungen über Bestellungen, Bestände, Versendungen und Zahlungen.

Über ein cloud-basiertes, zentrales Transport-Management-System werden Buchungen und Versanddaten in einem einheitlichen Format an das angebundene Carrier-Netzwerk von GT Nexus übertragen. Sobald sich die Informationen ändern, wird das gesamte Netzwerk sofort aktualisiert. Dadurch entsteht eine neue Dimension der globalen Transportsteuerung und Transparenz.

GT Nexus bietet seinen Kunden außerdem einen Service zur Verbesserung der Datenqualität im Partnernetzwerk, der sicherstellt, dass Informationen stets aktuell, fehlerfrei und komplett sind. Mehr als 80 Mrd. Euro an Handelsvolumen werden jährlich über GT Nexus abgewickelt. Dadurch besitzt das Unternehmen fundierte Kenntnisse im Management komplexer Datenströme.

Kontakt:
Boris Felgendreher
Marketing Manager
GT Nexus GmbH
Schopenstehl 20
20095 Hamburg
boris.felgendreher(at)gtnexus.com





=== Großkunde erneuert mit GT Nexus (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/jnxcos

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/grosskunde-erneuert-mit-gt-nexus

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Caseking präsentiert: Corsair Obsidian 750D Big-Tower bei Caseking vorbestellbar! cobra CRM BI  Intelligence inside
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.09.2013 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950312
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großkunde erneuert mit GT Nexus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire