PresseKat - 161MEDIA gewinnt Revel Partners als Investor für weitere internationale Expansionen

161MEDIA gewinnt Revel Partners als Investor für weitere internationale Expansionen

ID: 948409

(firmenpresse) - Hamburg, 19. September 2013_ Pünktlich zur dmexco frischt 161MEDIA sein Kapital auf. Die Investment-Gruppe Revel Partners unterstützt den Spezialisten für digitales Advertising mit einem Investment und persönlichem Einsatz: John Vincent, Partner des Investors, wird in den Aufsichtsrat von 161MEDIA einziehen.

161MEDIA (ehemals ClickDistrict) ist in den letzten Jahren europaweit stark gewachsen. Sieben Standorte in fünf Ländern - den Niederlanden (Hauptsitz), Deutschland mit Hamburg und Düsseldorf, Schweden, Spanien und Russland - machen es dem Digitalspezialisten möglich, seine eigens entwickelte Demand Side Platform-Lösung Platform161 schnell in den unterschiedlichen europäischen Märkten zu implementieren. Mit Hilfe eines Joint Ventures mit Media Response hat 161MEDIA zusätzlich pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft und zu den Olympischen Spielen in Brasilien begonnen, den lateinamerikanischen Markt zu erobern.

Mit der hauseigenen Real-Time-Bidding-Technologie Platform161 ist 161MEDIA in Europa einzigartig: Digitale Advertising-Kampagnen werden zur richtigen Zeit an den richtigen User auf dem richtigen Endgerät ausgeliefert. Dabei ist die Technologie hoch-performant und sehr nutzerfreundlich und im Gegensatz zu den sonst gängigen amerikanischen Lösungen genau auf europäische Bedingungen zugeschnitten - womit sie Revel Partners besonders überzeugte.

John Vincent, Partner bei Revel Partners, ist seit vielen Jahren mit dem deutschen Markt vertraut. Als Mitgründer und CEO des Video- und Rich-Media-Advertising-Pioniers EyeWonder steuerte er den erfolgreichen Verkauf an Limelight Networks 2009. Er hat Funktionen in mehreren Aufsichtsräten, u.a. dem des Interactive Advertising Bureaus (IAB) und dem von Limelight Networks. Vincent investiert in und berät Firmen mit verschiedenen Schwerpunkten, darunter Software, Digitale Medien und Technologien. Über sein Investment in 161MEDIA sagt er: "Ich suche immer die cleverste Lösung im Markt. Am meisten interessiert mich, was die Zukunft des Advertisings dominieren und verändern wird. 161MEDIA hat verstanden, dass Advertising mit Hilfe eines intelligenten Algorithmus noch erfolgreicher ist. Sie setzt alles daran, die Bedürfnisse der Advertiser der Zukunft zu erfüllen. Gerne bin ich auf diesem Weg als Mentor mit an Bord."





Im 161MEDIA Aufsichtsrat wird John Vincent nun neben Erwin Plomp und Thomas Falk von eValue das Management um CEO Arno Schäfer und Mitgründer Marco Kloots unterstützen. Arno Schäfer ist froh darüber: "Wir schätzen es sehr, dass John Vincent sich bei uns sowohl als Investor als auch beratend engagiert. Seine Erfahrungen als Unternehmer, sein großes Netzwerk und sein hervorragender Ruf in der Branche sind uns Inspiration und werden uns ein noch schnelleres Wachstum ermöglichen."



Ãœber Revel Partners
Revel Partners ist eine New Yorker Investment-Gruppe mit einem weiteren Büro in Düsseldorf, die sich auf die Finanzierung von Innovationen in den Digitalen Medien und Internet-Technologien spezialisiert hat. Ein Team aus erfahrenen Unternehmern und Investoren stellt außergewöhnlichen Management-Teams Wachstumskapital zur Verfügung und steht bei Aufbau und Expansion beratend zur Seite.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 161MEDIA
161MEDIA ist Spezialist für Real-Time-Advertising. Zusätzlich zum Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden unterhält 161MEDIA weitere Standorte in Deutschland (Hamburg und Düsseldorf), Schweden, Spanien und Russland. Durch ein Joint Venture mit Media Response ist der Spezialist für digitales Advertising außerdem pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft und zu den Olympischen Spielen in Brasilien in den lateinamerikanischen Markt eingestiegen. Mit der hauseigenen DSP-Lösung Platform161 kann 161MEDIA beeindruckende Erfolge digitaler Kampagnen in allen digitalen Kanälen vorweisen, bisher u.a. in mehr als 15 europäischen Ländern. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, Werbebotschaften zur richtigen Zeit an den richtigen User und auf dem richtigen Endgerät auszuliefern.



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel(at)elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Name Your Own Price Designer Bundle #2 Fit für den EU-Zahlungsverkehr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2013 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948409
Anzahl Zeichen: 3282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arno Schäfer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 049 40 609 401 40

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"161MEDIA gewinnt Revel Partners als Investor für weitere internationale Expansionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

161MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ClickDistrict heißt jetzt 161MEDIA ...

Hamburg, 1. Juli 2013__ Ab heute firmiert das in Amsterdam ansässige Digital Media-Unternehmen ClickDistrict B.V. unter neuem Namen: 161MEDIA soll mit erheblich vergrößertem Service-Portfolio zum neuen Player im Real Time Bidding aufsteigen. Hinte ...

Alle Meldungen von 161MEDIA