PresseKat - „Blau blüht der Enzian“ – Die Therapeuten rocken mit Heino-Songs

„Blau blüht der Enzian“ – Die Therapeuten rocken mit Heino-Songs

ID: 945402

Einen Heino-Song zu covern – gut und schön. Aber ein ganzes Album? Und das Ganze auch noch in einer Form, die seinesgleichen sucht? Wer macht denn so etwas?

(firmenpresse) - Die Antwort kommt aus Paderborn (sind die nicht alle katholisch?) – Die Therapeuten!!!
Doch wer sind überhaupt „Die Therapeuten“?

Die Therapeuten, inspiriert durch die großen Metal-, Punk- und Rockbands der 90er Jahre, sind wahre Könner ihres Fachs. Heilig ist ihnen nichts und so covern sie Songs der unterschiedlichsten Genres und verleihen ihnen ihre ganz eigene Note.

Und was hat das alles mit Herrn H. zu tun?

Die Therapeuten haben es schon immer geahnt – im Herzen ist Heino ein richtiger Rocker und seine Hits können mehr als nur Oma und Opa zum Klatschen anregen. Auch wenn die Volksmusik-Fans Sturm laufen - die Therapeuten haben sich Heinos geheimste Wünsche zu Herzen genommen und verpassen den Volksmusik-Songs eine wahre Rock-Kur. Alte Schlager wie „Blau blüht der Enzian“, „Karamba, Karacho – ein Whisky“ oder „Die Sonne von Mexico“ werden für die Freunde des Beats richtig aufgemotzt und kommen in neuem fetzigen Gewand daher.

Zum ersten Mal „Voll auf die Ohren“ gibt es seit dem 6. September 2013 – an diesem Tag erschien die erste Single-Auskopplung der Therapeuten: „Blau blüht der Enzian“. Doch nicht nur dieser Klassiker hat den Weg ins Single-Release geschafft – auch der Geheimtipp unter allen aktuellen und zukünftigen „Schnapsleichen“ ist mit dabei – „El Zecho und Don Promillo“.

Auch das Video hat sich bereits auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ONZ3R9eG5hw) zum Geheimtipp entwickelt. Für diesen Videodreh fuhren die drei Rocker mitsamt ihrem Kamerateam ins Grüne und legten ausnahmsweise einmal ihre Kittel ab. Stattdessen wurden lange Rocker-Haare zu braven Zöpfen zusammengebunden sowie Knickerbocker-Hosen und Dirndl ausgepackt. Weite Wiesen, ein wunderschöner alter Opel Kapitän und eine alte Blockhütte machen das Setting für die Landparodie perfekt. Und das Video strotzt nur so vor Kontrasten: Idyllische Landaufnahmen treffen auf erinnerungswürdige Video-Szenen, in denen die Therapeuten alles aufs Korn nehmen, was nicht bei 3 schnell genug auf den Bäumen ist.





Man darf gespannt sein, was das Album, welches Mitte November 2013 veröffentlicht wird, aktuellen und neuen Fans bietet. Alle Informationen dazu gibt es auch auf www.therapeuten-rock.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Therapeuten, inspiriert durch die großen Metal-, Punk- und Rockbands der 90er Jahre, sind dabei wahre Könner ihres Fachs. Heilig ist ihnen nichts und so covern sie Songs der unterschiedlichsten Genres und verleihen ihnen ihre ganz eigene Note. Für die Vollblutmusiker steht dabei der Spaß mit der Musik im Vordergrund und es wird auch schon mal mit Liedern, die vorher noch nie von der Band gespielt wurden, live auf der Bühne improvisiert und nach Lust und Laune gejammt.

Verantwortliches Management der Therapeuten sind die Lava Studios Paderborn.



Leseranfragen:

MANAGEMENT & BOOKING CONTACT
Lava Studios
Schulze-Delitzsch-Straße 19
D-33100 Paderborn
Telefon: 05251/680449
Telefax: 05251/680161
http://www.lava-studios.com
http://www.therapeuten-rock.de



drucken  als PDF  an Freund senden   KLIMAeffizient Netzwerk unterstützt Unternehmen: Energie und Kosten sparen und dabei das Klima schützen
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 16.09.2013 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945402
Anzahl Zeichen: 2456

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32257 Bünde


Telefon: 05223 1806941

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Blau blüht der Enzian“ – Die Therapeuten rocken mit Heino-Songs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media